abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Internetseiten laden nicht
Blazinmanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Seit einigen Tagen können viele Internetseiten nicht mehr geladen werden.  Mit meinem mobilen Internet funktioniert alles bestens. Wie ich hier im Forum gelesen habe, liegt das wohl an ipv6. Langsam bin ich genervt. Meinerseits wurde nichts verändert, weder am Router, noch an den Einstellungen. Das Problem kam plötzlich über Nacht. Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

PS: Als Router verwende ich die "Vodafone Station" 

11 Antworten 11

Nach dem ich letzten Freitag bei Vodafone angerufen hatte, hab ich ein Ticket bekommen. Wurde heute abgeschlossen und die Leitung geht immer noch nicht.... Alles wie gehabt. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein, dass ich von heute auf morgen wochenlang das Internet nicht vernünftig benutzen kann. Unglaublich. Und hier bekommt man auch keine Antworten.- . - 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blazinmanu,

 

die Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, dieser ist verschwunden, als der Techniker das Störsignal eingrenzen wollte. Aktiviere testweise mal den Bridgemode im Kundenportal, dann bekommt das an LAN1 angeschlossene Gerät eine IPv4-Adresse. Schau dann, ob es weiter zu Problemen mit den Webseiten kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!