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am 07.09.2021 16:15
Hallo,
ich streame regelmäßig auf Twitch und habe bemerkt, dass es in meinem Stream seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) fps drops gibt. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es wohl an der schwankenden Uploadbandbreite meiner Internetleitung liegt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
am 08.09.2021 13:29
Hallo andreasels,
ich schaue mir Deinen Anschluss mal genauer an. Schreib mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
08.09.2021 22:46 - bearbeitet 08.09.2021 22:48
PN ist raus, danke schonmal 🙂
PS: Stream ist heute abend zusätzlich zu den fps drops auch mehrmals komplett abgebrochen.
am 14.09.2021 14:00
Hallo Nancy, hast du dir den Anschluss inzwischen einmal angeschaut und evtl. etwas festgestellt? Das Problem besteht weiterhin. Falls noch weitere Infos meinerseits benötigt werden, einfach melden. Danke!
am 14.09.2021 15:37
Hallo andreasels,
ich danke Dir für die Info´s.
Leider kann ich die Signalwerte bis zum Modem nicht auslesen, da Du eine eigene Fritz!box angeschlossen hast.
Schließe zur weiteren Prüfung bitte unser Gerät an und melde Dich dann wieder hier.
Aktuell ist keine Netzstörung oder Auslastung bekannt, daher muss genauer geprüft werden.
Viele Grüße
Jana
am 14.09.2021 16:42
Hallo Jana,
ich habe jetzt das Vodafone Modem angeschlossen. Das Problem besteht auch damit.
Gruß Andreas
am 16.09.2021 12:50
Hallo Jana,
gibt es irgenwelche Neuigkeiten bzgl. der Prüfung des Anschlusses?
Gruß Andreas
am 17.09.2021 20:33
Seit ich das vodafone Modem angeklemmt habe, kommt es vermehrt zu kompletten Ausfällen des Internets.
Es wäre schön, wenn ich Rückmeldung bzgl. der Prüfung meiner Leitung bekommen würde.
am 18.09.2021 14:52
Hallo andreasels,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, momentan dauert es leider etwas.
Ich beauftrage gerne einen Techniker, da die Signalwerte für den Upstream etwas schwächlich sind.
Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich veranlasse alles weitere.
Viele Grüße, Martin
20.09.2021 18:08 - bearbeitet 20.09.2021 18:09
Hallo Martin,
Ich habe mich informiert und den Zugang zur Hausanlage kann ich herstellen. Muss mir nur vorher den Schlüssel bei einer anderen Partei im Haus besorgen. Die restlichen Infos waren ja schon in der PN.
Ich nehme an, der Techniker wird sich mit mir dann zwecks Terminvereinbarung melden?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Andreas