Und mal wieder Ausbau verschoben.... 21465 und Hamburg Süd, Bergedorf
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich beziehe mich im folgenden auf die Threads:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bandbreite-abends-weiterhin-zu-niedr...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-%C3%BCber-Kabel-zu-Sto%C3%9...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Weiterhin-lahmes-Internet-Kabel/td-p...

sowie die Ausbauinfo in:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netz-Ausbau-Hamburg-Lohbr%C3%BCgge-B...

Seit nunmehr 1 Jahr werden wir im südlichen Hamburg, Reinbek, Wentorf nun schon hingehalten, werden mit neuen Datumsangaben von Quartal zu Quartal vertröstet.... abendliche FOrtbildungen? Netflix-Abend mit Freunden, Sonntags mal gemütlich Serien bingen? Spiele online? Alles nicht möglich und warum?! Wir wissen es nicht!?!?!?!? Ich finde die Gesamtsituation langsam unerträglich und würde derzeit jedes Mittel nutzen um den Druck auf Vodafone so in gleicherweise ins unerträgliche zu erhöhen bis sie endlich Tiefbauamt, Stadtverwaltung, eigene Techniker oder WEN AUCH AUCH IMMER zur Verantwortung ziehen und den SCHADEN (!) schnellstens beseitigen! 

Ich bin mittlerweile für alles offen.... Vereinigung der Geschädigten, Unterschriftensammlungen, Demos, was auch immer - Nur lasst uns endlich gegen dieses Marktversagen (O-Ton Bürgermeister von HH Tschentscher) vorgehen!!!

Der nächste Stand ist nun: Ausbau Ende August, im Laufe September... Bis wir dann wieder die Pappnase aufgesetzt bekommen. Wie lange wollt ihr uns denn noch veräppeln?!?!? Auf den Technikmessen tolle Techniken vorstellen mit denen man in Windeseile 600 km Glasfaser in oberster Straßenschicht verlegen kann - aber dann so eine Show des Defizites darbieten... Wo sind denn die Verantwortlichen? Im Shop weiß keiner Bescheid (die sehen nicht mal Ausbau-Daten), Mods verweisen an Beschwerdestelle, Hotline-Mitarbeiter der Gipfel des Nicht-Wissens.... Nach einem Jahr mit so einer Fehlleistung muss man sich doch mal bekennen und mal einen Verantwortlichen dafür innerbetrieblich ausmachen können SOWIE ein entgültig genuines Datum und wenn es Juli 2019 ist - aber dann können wir endlich die richtigen Konsequenzen ziehen!

Dr. D. K. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann Dich verstehen. Das Problem ist, wir können Dir auch nur die Info geben, die im Auftrag hinterlegt wird. Wenn die Kollegen der Planung das eben verschieben (sei es wegen Genehmigungen, Hard/Software oder ähnlichem) können wir es leider nicht ändern. Im Endeffekt kann ich mich nur dafür entschuldigen, aber ändern kann ich es leider nicht. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MichaelS3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich stimme ihnen da in vielen Punkten zu! Es geht jetzt schon seid Anfang des Jahres so, dass die Downloadraten immer geringer werden bis zu unter 1mbit. In der Regel bin ich bei unter 1mbit und selten mal bei 3,5mbit oder höher. Da spielt die Uhrzeit oder der Auslastungs Höhepunkte zu den Abendstunden gar keine Rolle mehr. Ich hoffe ja noch, dass nachdem der Techniker bei mir war, sich die Leistung Vllt noch etwas bessert! Für die Region bestehen einfach zu wenig Knotenpunkte und ein zu schlechter Kabelnetz Ausbau. Wie in einem anderen Thread thematisiert hoffe ich, dass direkt Kabel verwendet werden, die für 500mbit geeignet sind! Außerdem hoffe ich, dass sich das schnellst möglich endern wird und ich mir den Netzausbau nicht noch zu Weihnachten auf den Wunschzettel schreiben muss. Ich finde es etwas beschämend für Vodafone, dass sie im TV Werbung für Ihre 500 MBit Leitung machen, aber in vielen Gebieten Hamburgs nicht mal 100 MBit leisten können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
100 MBit abends und ich wäre ja schon zufrieden... sogar mit 20 bis Ausbau. Aber es sind allabendlich 2-3(!)MBit. Mein 4G+ muss herhalten und ist auch nicht durch die Regulierung mit 50% bezahlt.... Echt armseelig das Ganze und wird im Gedächtnis auf immer verankert bleiben. So hängen und im Dunkeln gelassen hab ich mich durch ein Unternehmen noch nie gefühlt.
Tobias

Hey,

ich kann Dich verstehen. Das Problem ist, wir können Dir auch nur die Info geben, die im Auftrag hinterlegt wird. Wenn die Kollegen der Planung das eben verschieben (sei es wegen Genehmigungen, Hard/Software oder ähnlichem) können wir es leider nicht ändern. Im Endeffekt kann ich mich nur dafür entschuldigen, aber ändern kann ich es leider nicht. 😞

LG

Tobias

XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Brief an die Beschwerdestelle ist raus... Werde jetzt jeden Weg gehen, der zu einer Beschleunigung führen könnte... Echt ein Armutszeugnis seitens Vodafone

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wegen dir wird da nichts beschleunigt. Das dauert so lange es dauert. Wechsel doch zu dsl.

Sorry, aber das klingt mir zu resignierend. Ich finde mittlerweile eher das "Wie" und nicht das "Was" schlimmer. Ich finde Vodafone macht es sich extrem einfach. Ich wurde damals vom DSL-Anschluss abgeworben und habe die Frage mehrfach gestellt, ob es dort Geschwindigkeitseinbußen gebe, was mehrfach verneint wurde. So erwarb man extrem viele Neukunden bis jegliche Backbones überlastet waren und die Segmentierung noch nicht geplant war.... Sorry, da warte ich nicht einfach ab - und mache mir die Mühe Verträge zu wechseln etc. Eigentlich müsste Vodafone bei solch einem Versagen in die Pflicht genommen werden jedem Benutzer zwischen 18 und 00 Uhr sowie sonntags ganztägig 4k-Netznutzung kostenlos zur Verfügung zu stellen (wäre ja über Gigacube) möglich... Wir sind keine kleinen Nerds, die ihren Gameping im ms-Bereich ankreiden, wir sind über das Netz arbeitende Menschen, die eine konstante schnelle Anbindung benötigen. Punktum!

Claudia

Hallo XNick83,

wenn Du Dir einen anderen Weg gesucht hast, können wir an der Stelle noch etwas für Dich tun oder bist Du mit dem Abschluss des Beitrages einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

XNick83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, konnte gestern nach 18 Uhr leider nicht mehr antworten...  Seite lud nicht.... Nee, ihr könnt wohl leider nichts mehr tun.

Gruß