Frage
Antwort
Lösung
12.07.2018 22:29 - bearbeitet 12.07.2018 22:45
Ich beziehe mich im folgenden auf die Threads:
sowie die Ausbauinfo in:
Seit nunmehr 1 Jahr werden wir im südlichen Hamburg, Reinbek, Wentorf nun schon hingehalten, werden mit neuen Datumsangaben von Quartal zu Quartal vertröstet.... abendliche FOrtbildungen? Netflix-Abend mit Freunden, Sonntags mal gemütlich Serien bingen? Spiele online? Alles nicht möglich und warum?! Wir wissen es nicht!?!?!?!? Ich finde die Gesamtsituation langsam unerträglich und würde derzeit jedes Mittel nutzen um den Druck auf Vodafone so in gleicherweise ins unerträgliche zu erhöhen bis sie endlich Tiefbauamt, Stadtverwaltung, eigene Techniker oder WEN AUCH AUCH IMMER zur Verantwortung ziehen und den SCHADEN (!) schnellstens beseitigen!
Ich bin mittlerweile für alles offen.... Vereinigung der Geschädigten, Unterschriftensammlungen, Demos, was auch immer - Nur lasst uns endlich gegen dieses Marktversagen (O-Ton Bürgermeister von HH Tschentscher) vorgehen!!!
Der nächste Stand ist nun: Ausbau Ende August, im Laufe September... Bis wir dann wieder die Pappnase aufgesetzt bekommen. Wie lange wollt ihr uns denn noch veräppeln?!?!? Auf den Technikmessen tolle Techniken vorstellen mit denen man in Windeseile 600 km Glasfaser in oberster Straßenschicht verlegen kann - aber dann so eine Show des Defizites darbieten... Wo sind denn die Verantwortlichen? Im Shop weiß keiner Bescheid (die sehen nicht mal Ausbau-Daten), Mods verweisen an Beschwerdestelle, Hotline-Mitarbeiter der Gipfel des Nicht-Wissens.... Nach einem Jahr mit so einer Fehlleistung muss man sich doch mal bekennen und mal einen Verantwortlichen dafür innerbetrieblich ausmachen können SOWIE ein entgültig genuines Datum und wenn es Juli 2019 ist - aber dann können wir endlich die richtigen Konsequenzen ziehen!
Dr. D. K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2018 13:44
Hey,
ich kann Dich verstehen. Das Problem ist, wir können Dir auch nur die Info geben, die im Auftrag hinterlegt wird. Wenn die Kollegen der Planung das eben verschieben (sei es wegen Genehmigungen, Hard/Software oder ähnlichem) können wir es leider nicht ändern. Im Endeffekt kann ich mich nur dafür entschuldigen, aber ändern kann ich es leider nicht. 😞
LG
Tobias
am 13.07.2018 00:13
am 13.07.2018 07:56
am 13.07.2018 13:44
Hey,
ich kann Dich verstehen. Das Problem ist, wir können Dir auch nur die Info geben, die im Auftrag hinterlegt wird. Wenn die Kollegen der Planung das eben verschieben (sei es wegen Genehmigungen, Hard/Software oder ähnlichem) können wir es leider nicht ändern. Im Endeffekt kann ich mich nur dafür entschuldigen, aber ändern kann ich es leider nicht. 😞
LG
Tobias
am 14.07.2018 10:21
Brief an die Beschwerdestelle ist raus... Werde jetzt jeden Weg gehen, der zu einer Beschleunigung führen könnte... Echt ein Armutszeugnis seitens Vodafone
am 14.07.2018 13:44
am 15.07.2018 16:15
Sorry, aber das klingt mir zu resignierend. Ich finde mittlerweile eher das "Wie" und nicht das "Was" schlimmer. Ich finde Vodafone macht es sich extrem einfach. Ich wurde damals vom DSL-Anschluss abgeworben und habe die Frage mehrfach gestellt, ob es dort Geschwindigkeitseinbußen gebe, was mehrfach verneint wurde. So erwarb man extrem viele Neukunden bis jegliche Backbones überlastet waren und die Segmentierung noch nicht geplant war.... Sorry, da warte ich nicht einfach ab - und mache mir die Mühe Verträge zu wechseln etc. Eigentlich müsste Vodafone bei solch einem Versagen in die Pflicht genommen werden jedem Benutzer zwischen 18 und 00 Uhr sowie sonntags ganztägig 4k-Netznutzung kostenlos zur Verfügung zu stellen (wäre ja über Gigacube) möglich... Wir sind keine kleinen Nerds, die ihren Gameping im ms-Bereich ankreiden, wir sind über das Netz arbeitende Menschen, die eine konstante schnelle Anbindung benötigen. Punktum!
am 16.07.2018 17:23
Hallo XNick83,
wenn Du Dir einen anderen Weg gesucht hast, können wir an der Stelle noch etwas für Dich tun oder bist Du mit dem Abschluss des Beitrages einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.07.2018 07:49
Sorry, konnte gestern nach 18 Uhr leider nicht mehr antworten... Seite lud nicht.... Nee, ihr könnt wohl leider nichts mehr tun.
Gruß