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Antwort
Lösung
am 27.09.2020 04:15
Hallo,
wie bereits schon in anderen Meldungen gesehen, geht es hier, ebenfalls um das Problem der Bitrate beim Senden auf Twitch/YouTube oder ähnlichen Plattformen.
Ich besitze einen Cable Max 1000 Tarif mit 50 Mbit Upload und bekomme keinen konstante Bitrate zu den Streamingdiensten zusammen.
Sämtliche Speedtests die ich mache zeigen durchgehend einen guten Upload an.
Das Problem besteht den ganzen Tag und ist nicht abhängig von der Uhrzeit. Somit kann ich ausschließen das es sich um gewissen "Stoßzeiten" handelt.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 11:14
Ticket ist abgeschlossen (SMS Info erhalten)
Werte sind wieder i.O.
Danke
LG BeardedBavarian
am 27.09.2020 17:00
Hier der Bandbreitentest von gerade eben: 27.09.2020 - 15:23 Uhr
Auch der Upload laut Speedtest leidet gerade etwas.
am 28.09.2020 07:46
Speedtest Ergebnisse vom 28.09.2020 - 07:45 Uhr.
Die Ergebnisse werden immer schlechter
am 28.09.2020 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2020 21:03 von pRo-Marco
Hatte das Gefühl meine Werte sind aktuell auf einem Tiefpunkt. Und...
Brandbeitentest zu Twitch
Hab dann auch gleich beim Kundenservice angerufen. Auch wenn die Dame sehr nett war, ist es wie mit jeder Servicehotline. Die Dame muss sich leider an ihren Ablauf halten. Nachdem ich ihr alle Lösungsschritte (sind meine Geräte mit Kabel verbunden, wurde die Homebox bereits neu gestartet/resettet, etc.) bereits genannt hatte die mir/ihr das "System" vorschlug hieß weiterhin läge an meinem Heimnetz.
Es wurde dann ein Ticket (***) "geparkt" mit der Aussage: Da sie alles bereits getestet haben kann ich ihnen aktuell nicht weiter helfen. Das System sagt es liegt an ihrem Heimnetz. Bitte rufen sie in 30min nochmal an und verlangen dann von den Kollegen das Ticket nochmal zu öffnen und einen Techniker zu senden".
am 28.09.2020 10:08
Scheinbar hat man nach erneutem Anruf jetzt doch festgestellt das es eine Netzstörung gibt und es nicht an meinem Heimnetz liegt. Die Entstörung läuft bereits und ein Techniker-Termin wird dazu nicht gebraucht.
Ich bin gespannt.
am 28.09.2020 21:03
Hi BeardedBavarian,
okay, zumindest was. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 08:20
Aktueller Stand ist folgender:
Unter Störungshilfe steht
Wenn ich jetzt jedoch auf "Mein Störungsticket" klicke
Muss man nicht verstehen!
Hoffentlich wird das Problem schnell behoben.
am 30.09.2020 11:24
Hi BeardedBavarian,
schwer zu erklären, daher lasse ich es Gib mir bitte Bescheid, wenn Du eine Abschlussmeldung bekommen hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2020 17:04
Servus,
ich dachte mir heute mal ich könnte ja den Status meines Tickets checken. Und siehe da:
der Auftrag wurde ohne Information (E-Mail/SMS) "abgeschlossen".
Natürlich freu ich mich darüber und schau auch gleich nach ob meine Werte wieder im "vertretbaren" Bereich liegen.
Mit den 700 von 1000 MB Download kann ich ja leben. Schließlich ist heute ja auch ein Feiertag. Aber 7 von 50 MB Upload... uff!
Hier noch ein Speedtest der nicht von Vodafone kommt.
Werde es dieses Wochenende und Anfang nächste Woche noch weiter beobachten. Aber ich habe so das Gefühl das sich an den Werten nichts ändern wird.
Der Support/der Informationsfluss lässt leider auch zu wünschen übrig.
am 05.10.2020 20:54
Hallo BeardedBavarian,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das mal an.
Viele Grüße, Martin