abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch - Bitrate
BeardedBavarian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie bereits schon in anderen Meldungen gesehen, geht es hier, ebenfalls um das Problem der Bitrate beim Senden auf Twitch/YouTube oder ähnlichen Plattformen.

Bitrate.png
Ich besitze einen Cable Max 1000 Tarif mit 50 Mbit Upload und bekomme keinen konstante Bitrate zu den Streamingdiensten zusammen.

Sämtliche Speedtests die ich mache zeigen durchgehend einen guten Upload an.

upload^^.pngupload2.png

 

Das Problem besteht den ganzen Tag und ist nicht abhängig von der Uhrzeit. Somit kann ich ausschließen das es sich um gewissen "Stoßzeiten" handelt.

 

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Screenshot 2020-10-16 110821.png16.10.2020 - 10 Uhr16.10.2020 - 10 Uhr16.10.2020 - 10 Uhr16.10.2020 - 10 Uhr16.10.2020 - 11 Uhr16.10.2020 - 11 Uhr

16.10.2020 - 11 Uhr16.10.2020 - 11 Uhr

 

Ticket ist abgeschlossen (SMS Info erhalten)

Werte sind wieder i.O.

Danke

LG BeardedBavarian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
BeardedBavarian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier der Bandbreitentest von gerade eben: 27.09.2020 - 15:23 Uhr

bitrate 27.09.2020 - 0323pm.png

 

Auch der Upload laut Speedtest leidet gerade etwas.
upload1.pngupload2.png

BeardedBavarian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest Ergebnisse vom 28.09.2020 - 07:45 Uhr.

upload1.pngupload2.png

 

Die Ergebnisse werden immer schlechter Frustrierte Smiley

BeardedBavarian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte das Gefühl meine Werte sind aktuell auf einem Tiefpunkt. Und...

upload1.pngupload2.png

 

Brandbeitentest zu Twitch

bandbreitentest.png

 

Hab dann auch gleich beim Kundenservice angerufen. Auch wenn die Dame sehr nett war, ist es wie mit jeder Servicehotline. Die Dame muss sich leider an ihren Ablauf halten. Nachdem ich ihr alle Lösungsschritte (sind meine Geräte mit Kabel verbunden, wurde die Homebox bereits neu gestartet/resettet, etc.) bereits genannt hatte die mir/ihr das "System" vorschlug hieß weiterhin läge an meinem Heimnetz.

Es wurde dann ein Ticket (***) "geparkt" mit der Aussage: Da sie alles bereits getestet haben kann ich ihnen aktuell nicht weiter helfen. Das System sagt es liegt an ihrem Heimnetz. Bitte rufen sie in 30min nochmal an und verlangen dann von den Kollegen das Ticket nochmal zu öffnen und einen Techniker zu senden".

 

Frustrierter Roboter

BeardedBavarian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheinbar hat man nach erneutem Anruf jetzt doch festgestellt das es eine Netzstörung gibt und es nicht an meinem Heimnetz liegt. Die Entstörung läuft bereits und ein Techniker-Termin wird dazu nicht gebraucht.

 

Ich bin gespannt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BeardedBavarian,

 

okay, zumindest was. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktueller Stand ist folgender:

 

Unter Störungshilfe steht

lul.png

 

Wenn ich jetzt jedoch auf "Mein Störungsticket" klicke

lul2.png

 

Muss man nicht verstehen!

 

Hoffentlich wird das Problem schnell behoben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BeardedBavarian,

 

schwer zu erklären, daher lasse ich es Smiley (Zunge) Gib mir bitte Bescheid, wenn Du eine Abschlussmeldung bekommen hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

ich dachte mir heute mal ich könnte ja den Status meines Tickets checken. Und siehe da:
rofl.png

der Auftrag wurde ohne Information (E-Mail/SMS) "abgeschlossen".

 

Natürlich freu ich mich darüber und schau auch gleich nach ob meine Werte wieder im "vertretbaren" Bereich liegen.

rofl2.pngrofl3.png

Mit den 700 von 1000 MB Download kann ich ja leben. Schließlich ist heute ja auch ein Feiertag. Aber 7 von 50 MB Upload... uff!

 

 

rofle.png

Hier noch ein Speedtest der nicht von Vodafone kommt.

 

 

Werde es dieses Wochenende und Anfang nächste Woche noch weiter beobachten. Aber ich habe so das Gefühl das sich an den Werten nichts ändern wird.

 

Der Support/der Informationsfluss lässt leider auch zu wünschen übrig.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BeardedBavarian,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das mal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!