abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Select video TV Mediathek Pause Funktion
ratloser1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass die Pausefunktion bei der Select TV-Mediathek nicht mehr funktioniert, es wird immer nur der Hinweis angezeigt "Verbindung zum Server wieder hergestellt", auch werden die Minuten beim vorspulen nicht weitergezählt.

Ich hatte kürzlich einen Techniker hier, welcher den Fehler "Hinweis 144" beheben sollte, hier wurden die Sendungen in der TV-Mediathek immer nach 30-60 Minuten abgebrochen.

Der Techniker hat die Verstärkung im Keller runtergedreht und eine neue Antennendose gesetzt, sowie den Austausch des Samsung Receivers veranlasst...der Fehler "Hinweis 144" wurde dadurch scheinbar behoben (Scheinbar, weil ich noch nicht wieder viel testen konnte).

 

Allerdings bleibt das Problem mit der Pausefunktion, d. h man drückt auf Pause, die Sendung wird für 1 Sekunde unterbrochen und läuft sofort weiter.

 

Der Techniker hatte dafür keine Lösung und es war Ihm so auch nicht bekannt.Er sagte ich könne es hier im Forum mal versuchen, vielleicht kennt ja jemand das Problem.

27 Antworten 27

Nein, ich muss mir erstmal das Kabel mitbringen....

Ich bezweifenle aber,dass es daran liegt...an dem Powerline hängt noch ein zweiter Receiver (kein Vodafone) für Prime Video, Maxdome und ZDF-Mediathek und dieser spielt alles ohne Probleme ab....


@ratloser1  schrieb:

Ich bezweifenle aber,dass es daran liegt...


Nur der Versuch macht kluch.

 


ratloser1  schrieb:

an dem Powerline hängt noch ein zweiter Receiver (kein Vodafone) für Prime Video, Maxdome und ZDF-Mediathek und dieser spielt alles ohne Probleme ab....


Das sind ja reine Internetstreams, im Gegensatz zu dem DVR wo Bild und Ton übers Antennenkabel kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
srammler
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

habe das selbe Problem mit dem Hinweis 101, welcher nach ca. 30 Minuten erscheint und der Film abbricht. Der Receiver ist mit Lan an der Fritz 6490 verbunden. Das Problem mit dem Unterbrechen alle 30 Minuten scheint seit der Aktualisierung der 6490 auf die FW 07.01 vorzukommen.

Telefonate mit der Technik zeigten keine Abhilfe, aber es wurde mitgeteilt, dass es im Lan mit 100Mbit/s bei der neuen FW der Fritz Probleme gibt.

Daraufhin habe ich den Receiver per Wlan verbunden und siehe da, keine Abbrüche mehr. Scheint an der Lan Verbindung zu liegen.

Ein Versuch ist es wert. 😉

Danke für die Info @srammler

Werde das mal testen, wenn ich die mir untergeschummlte GigaTV box wieder los bin.....

 

Nette Sitten beim Telefonsupport von Vodafone....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

was meinst Du damit? Wurde Dir ungefragt eine GigaTV-Box zugeschickt, nachdem Du eine Störung mit dem HD-Receiver gemeldet hast? Dem würde ich gern nachgehen, schick mir dafür bitte eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und Adresse. Schreib dann hier im Beitrag bitte noch ein bisschen genauer, was passiert ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

im Rahmen meiner erneuten / fortwährenden Reklamation wurde mir ein "Upgrade für Bestandskunden" für GigaTV angeboten.

Der Nette Herr sagte mir, dass er dies nur am Telefon machen könne und mir nichts schriftliches geben kann.

Seine Aussage ist gewesen, dass der Monatliche Gesamtpreis dann von jetzt 63,xx€ sogar noch auf 61,xx € sinkt.

In diesem Paket wäre dann die GigaTv Box und sogar noch Premium HD für 2 Jahre kostenlos mit drin.

Ich habe Ihn mehrfach am Telefon gefragt, ob dies denn tatsächlich so stimmt.Er hat dies bejaht.

Daraufhin bin ich auf dieses Angebot eingegangen.

Angerufen hatte ich unter 08005266625 und das Gespräch daurte 16 Minuten...

 

Wenige Tage später kam die GigaTv Box mit einer Auftragsbestätigung, auf welcher 6,99 für HD Premium Plus Cable und 19,99€ für GigTV inklusive HD Premium Cable ausgewiesen waren....

Da ich dies nicht nachvollziehen konnte, habe ich die Vertragshotline angerufen und nachgefragt, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass meine monatlichen Kosten jetzt bei 78,xx € liegen und ein solches, mir vorher versprochenes Angebot nicht bekannt ist.

Daraufhin habe ich diesen Vertrag wiederrufen, mit der bitte um wiederherstellung meines alten Anschlusses.

Die Wiederrufsbestätigung habe ich mittlerweile bekommen, aber der alte Vertrag wurde nicht wieder hergestellt, sondern nur Vodafone Basic TV mit einer Vertragslaufzeit bis 2021....

 

Also habe ich gestern wieder beim Kundenservice angerufen, und dort das Problem geschildert...nach 20 Minunten in der Warteschleife wurde mir versichert, dass man bis heute meinen alten Vertrag (Vodafone Select, Vodafone TV Connect, Vodafone TV Cable für 18,99 € gesamt) wieder herstellt.Ebenfalls wurde versprochen meine alte Vertragslaufzeit bis Oktober 2019 wieder einzustellen.

Dies scheint aber leider nicht passiert zu sein, da im "Mein Kabel Portal" immernoch die falschen Daten sind.

 

Das ich ein solches Verhalten bei einer Kundenhotline ziemlich schäbig finde, brauche ich wohl nicht extra zu betonen, vermutlich versucht dieser Herr das bei mehreren Kunden um seine Provision / Abschlüsse aufzubessern.Zur Kundenbindung trägt dies allerdings nicht  bei.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

Danke für die Schilderung. Dass Dir anscheinend falsche Vertragskonditionen versprochen wurden, ist natürlich nicht in Ordnung. Ich habe nach Deinem Vertrag geschaut, der Widerruf von GigaTV wurde zwar korrekt bearbeitet, aber bei der Wiederherstellung Deiner alten Konditionen hat weiterhin noch etwas gefehlt. Mein Kollege Stephan hat sich darum gekümmert. Bei der Sache mit Select Video wird Dir nun ein neues Gerät zugeschickt. Vergiss bitte nicht, den alten Receiver und GigaTV an uns zurückzuschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Es scheint jetzt fast alles wieder richtig zu sein unter "Mein Kabel", nur die Vertragslaufzeit ist noch falsch.

Vertragsbeginn ist im Oktober 2017 gewesen und Vertragsende somit Oktober 2019....wäre schön, wenn Ihr das noch ändern könntet.

 

Danke

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratloser1,

 

ich habe mich um diese kleine aber entscheidende Anpassung gekümmert. Es kann ein paar Stunden dauern, bis das auch in Deinen Kundenportal aktualisiert wurde. Dann sollte es aber passen.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ratloser1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank dafür.

Ich habe allerdings bis heute keine Versandbestätigung für den Tauschreceiver erhalten...kann das angehen?