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Lösung
am 05.12.2019 16:58
Guten Abend zusammen,
seit 02.12.2019 habe ich nun keinen Zugang mehr zu Internet, Telefonie und Fernsehen. Hierzu habe ich bereits Tickets erstellt im Störungsportal.. Zwei der drei Tickets wurden geschlossen, ohne dass Internet und Telefonie wieder funktionierten. Als ich den Kundenservice telefonisch kontaktierte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Totalausfall vorlag und gegen Abend dieser wieder behoben sei.
Am 03.12.2019 funktionierte der Anschluss immer noch nicht. Ich habe wieder den Kundenservice unter der Hotline kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass eine individuelle Störung bei mir vorliegt und man mir am Mittwoch einen Techniker schicken wolle.
Am 04.12.2019 ist kein Techniker erschienen. Zum nun mehr dritten Mal habe ich nun den technischen Service angerufen. Wieder wurde mir mitgeteilt man schicke mir einen Techniker, diesmal am Donnerstagmorgen.
Heute dann habe ich mir frei genommen, um im Zeitraum von 8 bis 10:59, der mir auch per Ticket bestätigt wurde, den Techniker zu empfangen.
Wieder erschien kein Techniker und mein Anschluss ist immer noch unbenutzbar. Der technische Support teilte mir mit, dass es keinen Technikereintrag im System gebe und das nun wieder ein Totalausfall in meinem Einzugsgebiet vorliege. Lösungsmöglichkeiten wurden mir jedoch keine angeboten, mir wurde gesagt, ich solle einfach warten.
Warten, das tue ich nun seit Montag und es passiert nichts, mal ganz davon abgesehen, dass zweimal ein Techniker beauftragt wurde, komischerweise beides mal keiner erschien. Mir erscheint das langsam wie ein schlechter Scherz und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch unternehmen soll.
War hier in der Community schon jemand in einer ähnlichen Situation und hat eine Lösung gefunden?
Grüße aus Augsburg
Laura
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2019 19:00
Hi LBovary,
mittlerweile sollte wieder alles laufen. Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2019 09:45
Ich habe selbst in meiner Gegend seit 26 h Totalausfall Kabel. Vom Nachbarn gestern früh gemeldet sagt Vodafone natürlich heute es liegt keine Störungen vor. Die Hotline erzählte vorhin was von Systemausfall und dass sie seit heute morgen von ihren IT-Experten keine Informationen mehr bekommen und keine Störungsmeldungen weiterleiten können.
am 07.12.2019 10:53
Wenn Vodafone es nicht mal schafft ihre internen Systeme zur Bearbeitung der Kundenprobleme im Griff zu haben, wie sollen die eigentlich die wirklichen Probleme beim Kunden beheben? *asking for a friend*
Noch jemand einen Kaffee während wir warten?
am 09.12.2019 10:27
Hallo LBovary,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, wenn das Problem noch besteht. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 10.12.2019 12:10
Ich habe eine PN gesendet
Router blinkt nach wie vor wie eine Diskokugel
am 10.12.2019 12:45
Habe das gleiche Problem seit Freitag vden 6.12.2019 kein Internet und kein Telefon über Kabel. Hotline vertröstet nur und kann keine konkrete Aussage treffen. Habe Vodafone eine Frist bis zum 13.12.2019 gesetzt den Fehler zu beheben snsonsten kündige ich ausserordentlich meinen Vertrag. Habe diesen Kindergarten langsam satt.
am 11.12.2019 09:11
Hallo LBovary,
die Störung betrifft alle Bewohner in Deinem Haus aber nicht in diesem Bereich. Es gibt einen Rückkanal-Störer an diesem Übergabepunkt. Einige Bewohner in der 1a haben noch Internet. Die Techniker sind dabei, über den Tiefbau die Störung zu beseitigen.
Gruß Fred
am 11.12.2019 13:46
Hallo Fred,
dass sich Techniker um das Problem kümmern, wird mir schon seit letzte Woche Dienstag gepredigt.
Wie lang dauert es denn, diese Störung zu beheben?
Ich bin wirklich auf das Internet angewiesen und zahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte.
Kann ich auf eine Entschädigung zu meinen Gunsten hoffen?
am 12.12.2019 19:00
Hi LBovary,
mittlerweile sollte wieder alles laufen. Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2019 10:54
Vielen Dank.
Thread kann damit geschlossen werden.
Einen schönen 3. Advent