abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr Häufig Re-Connect / Internetausfall
Reacon91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich bin im Moment leider etwas frustriert da ich inzwischen mehrere Monate Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss habe.  Ich habe jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche, an manchen Tagen vielleicht 4 bis 5 mal, an Tagen wie heute (bis jetzt) 10 mal. Neben den Abbrüchen plagt mich auch fast täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten eine hohe Latenz zwischen 200ms und 500ms sowie 40-50% Discards.

Da ich aus dem Home-Office arbeite, bin ich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen.

Ist das Problem bekannt? Scheine ja nicht der einzige mit solchen Problemem zu sein.



Danke und Grüße

EDIT: Paketverluste kommen definitv nicht aus dem Netzwerk.
Die Firewall hat auf dem LAN bzw DMZ IF keine Discards. Wenn ich die mir von KD via DHCP zugewiesene public IP auf meinem WAN IF anpinge schaut ebenfalls alles gut aus. Sofern das Paket aber mein Gateway verlässt, fängt das Vergnügen an.

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reacon91,

 

hier ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, ich habe eine neue Meldung für Dich aufgenommen. Für die Einschränkung kann ich Dir für Januar und Februar anteilig eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, ich bitte darum.  Eine Idee wann das gefixed wird?

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reacon91,

 

das lässt sich bei einem Rückwegstörer leider nicht so einfach einschätzen, da es davon abhängt, was den Störer verursacht. Die Gutschrift wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

wir haben nun fast April, und leider hat sich die Situation noch immer nicht verbessert.
Gibt es zu meinem Anliegen Neuigkeiten?

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reacon91,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde Anfang Februar geschlossen. Letzte Woche sah es nicht so gut aus, aber aktuell ist der Rückweg relativ stabil. Dafür sind ein paar Signalwerte nicht in Ordnung, hast Du es schon mal mit einem anderen Koaxialkabel probiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, aber am Koax kann es nicht liegen da ich vor der Umstellung auf den 1 Gbit/s  Vertrag Probleme in dem Ausmaße nicht hatte.
Aktuell ist das Arbeiten mit der Vodafone Leitung noch immer nicht möglich, Latenzen von 15ms bis hin zu 300ms alles dabei und sporadische Verbindungsabbrüche.  Ich bezahle hier seit mehreren Monaten Geld für eine Dienstleistung, die ich so garnicht konsumieren kann und werde genötigt bei der Konkurrenz eine separate Internetleitung zu buchen und zu nutzen - die wohlgemerkt ohne Probleme funktioniert.

Ich bitte diese Thematik noch einmal intern zu adressieren und zu beheben. Andernfalls bin ich nicht gewillt den monatlichen Betrag für die vereinbarte Dienstleistung zu zahlen und werde mich zur Not auch anwaltlich vertreten lassen und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich komme selbst vom Carrier-Umfeld und habe absolutes Verständnis dafür dass es ab und zu mal zu Problemen kommen kann. Aber dass es hier jetzt bereits mehrere Monate dauert um eine Lösung für das Problem zu finden (Wohlgemerkt, der Techniker war bereits bei uns vor Ort!), sorry, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Danke und Grüße



Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Reaco91,

 

der Rückweg sieht weiterhin sehr gut aus, einige Signalwerte an Deinem Anschluss jedoch nicht.


Somit besteht nur noch einmal die Möglichkeit, Dir einen Techniker vorbeizuschicken.

 

Wenn Du den Zugang zur Hausanlage und Antennendose gewährleisten kannst, dann schicken wir einen Auftrag an die Techniker raus.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich bitte darum. Anlage ist frei zugänglich und der Kollege kann jeder Zeit vorbeikommen da ich permanent aus dem Home Office arbeite

 

Danke und Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reacon91,

 

jetzt aktuell ist das Signal wieder in Ordnung, Fehlerraten und Reboots sind zuletzt Anfang der Woche zu sehen. Dafür gibt es jetzt wieder Probleme mit dem Rückweg :/. Ich habe dafür eine Störungsmeldung aufgenommen und an den Rückwegstörer angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!