TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 05.01.2019 09:46
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ca. Ende Dezember das Problem, das mein Upload relativ starken Schwankungen unterliegt. Downloadwerte und Ping sind einwandfrei. Bei einem Blick auf die Modemwerte ist mir aufgefallen, das plötzlich nur noch 1 Upload-Kanal da ist, sonst waren es 4. Ebenso werden seit neuesten "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt, diese waren sonst immer auf 0.
Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal Störungen im TV-Bild auf verschiedenen Sendern. Der Ton setzt für ca. 1-2 Sekunden aus oder kratzt, das Bild hängt kurz oder wird von Querstreifen und Klötzen "zerrissen". Kann das im Zusammenhang mit den o.g. Problemen stehen?
Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. Ende Dezember
Screenshot hängt an
Danke schon mal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 16:57
Hallo zusammen,
also, die Lage ist leider nach wie vor unverändert...Tag 3 ohne Internetzugang. Das Modem startet im Minutentakt neu und versucht vergeblich eine Verbindung aufzubauen. Zugriff auf die Oberfläche nach wie vor nicht möglich. Ich hoffe da kommt jetzt bald mal Bewegung in die Sache
Gruß
Michi
am 31.01.2019 18:23
Hallo MichiBGL,
der Auftrag wurde geschlossen und weiter vorn im Netz sind weitere Modems online, also ist Deins aktuell das einzige, welches überhaupt nicht funktioniert. Ich habe daher mit Hinweis auf das geschlossene Ticket und die Netzumgebung einen neuen Auftrag für den Techniker erstellt. Du bekommst dazu eine SMS mit der Ticketnummer auf die angegebene Handynummer. Wenn der Ausfall dann behoben ist, kümmern wir uns um eine Gutschrift.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2019 19:06
Hmmm ok, da hab ich wohl den schwarzen Peter gezogen Naja dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken...Danke schon mal soweit. Ich melde mich wenns was neues gibt.
Gruß
Michi
am 01.02.2019 17:38
Guten Abend zusammen,
so, heute gibts endlich mal ein erfreuliches Update Vor einer Stunde kam ein Techniker (ging sehr flott, heute um 13.00 war die telefonische Terminvereinbarung) und hat festgestellt, das der HAV defekt ist und hat diesen ausgetauscht. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt Dummerweise gab es zeitgleich die letzten Tage scheinbar hier im ganzen Viertel eine größere Störung, weshalb der Defekt bei mir scheinbar nicht so leicht festgestellt werden konnte.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die kompetente Hilfe und wünsche ein schönes WE
Gruß aus Bad Reichenhall
Michi
am 02.02.2019 17:18
Hallo MichiBGL,
das sind doch super Neuigkeiten! Dann schließe ich den Thread und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
Grüße
Marcus