Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 09:46
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ca. Ende Dezember das Problem, das mein Upload relativ starken Schwankungen unterliegt. Downloadwerte und Ping sind einwandfrei. Bei einem Blick auf die Modemwerte ist mir aufgefallen, das plötzlich nur noch 1 Upload-Kanal da ist, sonst waren es 4. Ebenso werden seit neuesten "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt, diese waren sonst immer auf 0.
Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal Störungen im TV-Bild auf verschiedenen Sendern. Der Ton setzt für ca. 1-2 Sekunden aus oder kratzt, das Bild hängt kurz oder wird von Querstreifen und Klötzen "zerrissen". Kann das im Zusammenhang mit den o.g. Problemen stehen?
Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. Ende Dezember
Screenshot hängt an
Danke schon mal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 18:23
Hallo MichiBGL,
der Auftrag wurde geschlossen und weiter vorn im Netz sind weitere Modems online, also ist Deins aktuell das einzige, welches überhaupt nicht funktioniert. Ich habe daher mit Hinweis auf das geschlossene Ticket und die Netzumgebung einen neuen Auftrag für den Techniker erstellt. Du bekommst dazu eine SMS mit der Ticketnummer auf die angegebene Handynummer. Wenn der Ausfall dann behoben ist, kümmern wir uns um eine Gutschrift.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2019 11:14
am 05.01.2019 11:35
Hallo MausSpot,
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich noch nicht, lediglich die Box ein paar Minuten vom Strom genommen und wieder gestartet, was aber keinerlei Änderung brachte. Habe auch noch keine Störung bei der Hotline gemeldet.
Werde das mit dem Zurücksetzen nachher probieren und ggf dann das Leihgerät anstecken und schaun was sich damit tut
am 05.01.2019 12:58
So, nochmal ein Update von mir...
Werksreset bei der Fritzbox durchgeführt, hat keine Veränderung gebracht. Weiterhin nur ein Upstream-Kanal. Lediglich die "nicht korrigierbaren Fehler" sind ein bissl weniger geworden.
Habe jetzt das Original-Gerät von KV angeschlossen (Hitron CVe-30360), mit dem selben Ergebnis... Nur ein Upstream-Kanal. Anbei nochmal ein Bild von den Hitron-Werten.
Ich lass das Teil jetzt mal angeschlossen und warte ab bis ein Mod hier reinschaut und ggf. meinen Anschluß checken kann 🙂
am 05.01.2019 14:59
am 07.01.2019 12:03
Hallo MichiBGL,
hattest Du schon Kontakt mit den Kollegen unserer Service-Hotline gehabt? Wurde zu Deiner Störung ein Ticket eingestellt?
Viele Grüße
Steffi
07.01.2019 17:30 - bearbeitet 07.01.2019 17:30
Servus Steffi,
Nein, hab bisher noch nicht die Hotline kontaktiert und es besteht noch kein Ticket.
am 08.01.2019 19:18
Hallo MichiBGL,
schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir Deine Leitung mal anschauen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.01.2019 19:32
Guten Abend Moni_GK
PN mit den Daten ist soeben rausgegangen.
am 10.01.2019 07:52
Hallo MichiBGL,
offensichtlich gibt es starke Signalschwankungen. Das muss sich eine Techniker anschauen. Kannst Du uns bitte per Privatnachricht eine Rufnummer zukommen lassen, unter der Du gut erreichbar bist?
Gruß Fred