Schwankungen im Upload & Störungen im TV-Bild
MichiBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe seit ca. Ende Dezember das Problem, das mein Upload relativ starken Schwankungen unterliegt. Downloadwerte und Ping sind einwandfrei. Bei einem Blick auf die Modemwerte ist mir aufgefallen, das plötzlich nur noch 1 Upload-Kanal da ist, sonst waren es 4. Ebenso werden seit neuesten "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt, diese waren sonst immer auf 0.

 

Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal Störungen im TV-Bild auf verschiedenen Sendern. Der Ton setzt für ca. 1-2 Sekunden aus oder kratzt, das Bild hängt kurz oder wird von Querstreifen und Klötzen "zerrissen". Kann das im Zusammenhang mit den o.g. Problemen stehen?

 

Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. Ende Dezember

 

Screenshot hängt an

 

Danke schon mal 🙂

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiBGL,

 

der Auftrag wurde geschlossen und weiter vorn im Netz sind weitere Modems online, also ist Deins aktuell das einzige, welches überhaupt nicht funktioniert. Ich habe daher mit Hinweis auf das geschlossene Ticket und die Netzumgebung einen neuen Auftrag für den Techniker erstellt. Du bekommst dazu eine SMS mit der Ticketnummer auf die angegebene Handynummer. Wenn der Ausfall dann behoben ist, kümmern wir uns um eine Gutschrift.

 

Viele Grüße,

Claudia

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34 Antworten 34
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

hast du die Box schon auf Werkseinstellung ohne ein Backup einspielen zurückgesetzt, anschließend geschaut ob wieder 4 Kanäle zur Verfügung stehen?

Hast du bei der VF Hotline eine Störung gemeldet?

Bitte schließe zur Entstörung den VF Router an und poste hier per Bild die Signalpegel des VF Leihroutets. Ansonsten könnte es dir passieren, dass du keinen VF Support bekommst, weil VF mit deinem eigenen Router in der Regel nichts macht.

Grüße

Hallo MausSpot,

 

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich noch nicht, lediglich die Box ein paar Minuten vom Strom genommen und wieder gestartet, was aber keinerlei Änderung brachte. Habe auch noch keine Störung bei der Hotline gemeldet. 

 

Werde das mit dem Zurücksetzen nachher probieren und ggf dann das Leihgerät anstecken und schaun was sich damit tut

So, nochmal ein Update von mir...

 

Werksreset bei der Fritzbox durchgeführt, hat keine Veränderung gebracht. Weiterhin nur ein Upstream-Kanal. Lediglich die "nicht korrigierbaren Fehler" sind ein bissl weniger geworden.

 

Habe jetzt das Original-Gerät von KV angeschlossen (Hitron CVe-30360), mit dem selben Ergebnis... Nur ein Upstream-Kanal. Anbei nochmal ein Bild von den Hitron-Werten.

 

Ich lass das Teil jetzt mal angeschlossen und warte ab bis ein Mod hier reinschaut und ggf. meinen Anschluß checken kann 🙂

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Jup lass bitte den VF Router angeschlossen. Ein Upstream Kanal ist sicherlich nicht i.O, erklärt deine Störung.

Wenn du magst kannst du in der Zwischenzeit auch die Hotline: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/... bemühen. Hier kann das etwas dauern bis ein MA antwortet 🤗
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiBGL,

 

hattest Du schon Kontakt mit den Kollegen unserer Service-Hotline gehabt? Wurde zu Deiner Störung ein Ticket eingestellt?


Viele Grüße

Steffi

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MichiBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Steffi,

 

Nein, hab bisher noch nicht die Hotline kontaktiert und es besteht noch kein Ticket.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichiBGL,

 

schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir Deine Leitung mal anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

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Guten Abend Moni_GK

 

PN mit den Daten ist soeben rausgegangen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiBGL,

 

offensichtlich gibt es starke Signalschwankungen. Das muss sich eine Techniker anschauen. Kannst Du uns bitte per Privatnachricht eine Rufnummer zukommen lassen, unter der Du gut erreichbar bist?

 

Gruß Fred

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