abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re: Rückwegstörer - schon wieder 2021.06.07
Johannes130
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte auf Rückwegstörer prüfen

Fritz.box kommt nach Reboot nur auf einen Upload Kanal2021-06-07 Upload Channels.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank - es funktioniert wieder alles perfekt und wenn ich es richtig verstehe, sind die Signalwerte viel besser!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes130,

 

das hat nichts mit einem Rückwegstörer zu tun. Die Signalwerte sind nicht in Ordnung, das betrifft auch die weiteren Anschlüsse am Übergabepunkt, während es weiter vorn im Netz gut aussieht. Das muss also ein Techniker bei Dir vor Ort richten, kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***218 erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wäre ab 12:15 mobil zu erreichen und habe die Mobilfunktnummer *688 in meinen Kontaktdaten aktualisiert. Wäre toll, wenn sich jemand meldet...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes130,

 

die aktualisierte Nummer kann ich sehen. Gib mir bitte noch die Info zu Covid-19 und dem Zugang zur Hausanlage, dann kann ich den Auftrag einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

keine Covid-Sympthome

Zugang zu Hausanschluss kann organisiert werden

=> fehlt nur der Termin!

Zur Info: musste Telefonnummer noch einmal aktualisieren 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes130,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

eine Frage - am Donnerstag war ein Techniker da und hat gemeint, das Problem liegt zwischen Hausanschluss und Verteiler an der nächsten Ecke. Wann wird dagegen etwas gemacht?

 

Es gab auch noch ein Ticket für Montag - aber dies seht mittlerweile auf erledigt, obwohl die Upload-Rate immer noch schlecht ist...

 

Vielen Dank für eine Antwort,

Johannes

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes130,

 

der Auftrag ***588/21 ist noch offen und für den 14.06. zwischen 08 und 16 Uhr ein weiterer Termin vorgesehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank - es funktioniert wieder alles perfekt und wenn ich es richtig verstehe, sind die Signalwerte viel besser!