Vertrag nicht umgestellt
Jeveran1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen, folgender Sachverhalt:

Ich bin vor einer Woche von meinem Uraltvertrag mit 120 MBit auf 500 MBit umgeschwenkt. Bis jetzt kommen aber immer noch nur die alten 120 MBit an.

Neustart und Werksreset des Routers (Fritzbox 6591 Cable) haben nix gebracht. Anruf bei der Vertragsabteilung hat nix gebracht, da dort alles umgestellt ist. Dann kam ein Techniker. Dieser konnte nur einen höheren TX Wert feststellen, hat diesen reduziert und ist wieder von dannen gezogen. Gebracht hat es nix.

Wenn ich von Vodafone den Speedtest mache, sagt er das ich nur eine 120 MBit Leitung habe. Deswegen denk ich das unsere Leitung einfach technisch noch nicht umgestellt wurde. Allerdings soll ich wieder einen Termin mit einem Techniker machen. Warum auch immer. Ich hoffe hier kann mir wenigstens mal jemand helfen oder den richtigen Techniker anstupsen.
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was zeigt den die Fritzbox an, wie sie sich verbunden hat?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Jeveran1,  

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Fritzbox zeigt immer noch die 120 MBit Download und die 6 MBit Upload an, wie im alten Vertrag.

Und ich komm aus NRW.

R4mona

Hey Jeveran1,

das klingt wirklich seltsam. Smiley (überrascht)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Grüße,

Das Problem wurde gelöst. Tatsächlich hat es 2 verschiedene Techniker und insgesamt ziemlich genau 2 Stunden telefonierarbeit gebraucht, um zum Provisioning durchzukommen.

Es lag tatsächlich daran das der Vertrag nur buchhalterisch umgestellt wurde, technisch allerdings nicht.

Das wird zwar nie durchdringen aber die Kommunikation zwischen den Abteilungen lässt ernsthaft zu wünschen übrig.
R4mona

Hey Jeveran1,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe der Techniker lösen konntest. Smiley (fröhlich)

Dein Feedback bezüglich der Kommunikation zwischen unseren Abteilungen nehme ich gern mal mit und leite es entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona