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Antwort
Lösung
am 29.04.2021 15:55
Moin,
wie im Titel beschrieben, erfahre ich sehr starke Ping-Schwankungen. Video-Calls sind nur sehr eingeschränkt möglich und auch das Streamen von Videos in mittlerer Qualität funktioniert nicht einwandfrei. Gleiches gilt für Online-Spiele oder das einfache Laden von Websites. Overall also ein sehr unzufriedenstellender Zustand.
Hier noch einige Screenshots von Ping-Plotter
Sowie Screenshots aus den Einstellungen des Routers zu den Kanälen
Ich freue mich auf konstruktives feedback!
BG
Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2021 15:19
Hey,
der Störer ist weiterhin aktiv. Ich hab´s erneut weitergegeben.
VG Wallace
am 30.04.2021 09:05
Hallo Morfist,
Du hast Deinerseits ja schon einiges getestet und viele Infos mitgeschickt, vielen Dank dafür :). Die Upstream-Modulation deutet auf einen Rückwegstörer hin, das möchte ich mir anhand Deiner Daten gern mal anschauen. Sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, den Namen mit der Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Melde Dich nach der PN kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.05.2021 11:48
Moin Claudia,
PN ist raus.
Beste Grüße
Benjamin
am 03.05.2021 10:45
Hey,
ich habe die Beseitigung des Störers veranlasst. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Beseitigung erfolgreich war.
VG Wallace
am 05.05.2021 12:54
Hi Wallace,
zunächst einmal vielen Dank für die Veranlassung der Beseitigung - ich habe noch am 03.05. eine Bestätigung für die Erledigung der Störung erhalten.
In der Folge habe ich meine Verbindung weiterhin getestet und war zunächst auch ganz zufrieden - die Latenz war gut und auch die Verbindnungen haben sich einigermaßen problemlos aufgebaut.
Heute habe ich allerdings wieder die gleichen Probleme wie zuvor. Der Ping springt wie verrückt und stabile Verbindungen sind eher Mangelware.
Das sind im übrigen die "besten" Screenshots, die ich finden konnte, sonst sehen die PingPlotter Messungen regelmäßig eher so aus:
Falls jemand weiß, wodran das liegt, auch gerne einmal Bescheid geben. Insbesondere im Vergleich zu den vielen anderen Screenshots, die man hier so von PingPlotter sieht, sieht das halt echt übel aus... Insbesondere verstehe ich nicht, wie ich schon auf dem ersten Hop dermaßen hohen Packetloss habe.
Ich freue mich auf konstruktives Feedback!
Beste Grüße
Benjamin
am 05.05.2021 15:19
Hey,
der Störer ist weiterhin aktiv. Ich hab´s erneut weitergegeben.
VG Wallace
am 05.05.2021 18:49
lol :D, das ist eine Netzstörung haben alle die online spiele spielen. Oder gibt es jemanden der die nicht hat?
am 06.05.2021 15:03
okay und was heißt das für mich konkret?
am 06.05.2021 18:20
wechseln oder richtig druck machen, wofür du warscheinlich nicht die mittel oder die zeit hast. also bleibt nur noch option eins.
am 07.05.2021 14:17
@nightbot schrieb:wechseln oder richtig druck machen, wofür du warscheinlich nicht die mittel oder die zeit hast. also bleibt nur noch option eins.
Was soll "richtig druck machen" bitte bringen? Das ist ein privatkundenanschluss, man hat keine Schadeneesatzansprüche.
Wenn eine Störung so ausgeprägt ist, die die vertraglichen Leistungen behindern bleibt nur die Möglichkeit eine ausreichende Frist zur Behebung zu setzen und im Anschluss den Vertrag aufzuheben, insofern die Leistungen auch weiterhin nicht erbracht werden können. Nichts anderes ist vom Gesetzgeber vorgesehen. Alternativen wie Gutschriften sind reine Kulanzlösungen.