Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2022 00:22
Hallo zusammen,
hier meine Basisdaten:
Seit einiger Zeit habe ich sporadisch (1-2 x pro Woche) häufige Ausfälle der Internetverbindung – seit dem 30.11. ist der Anschluss fast gar nicht mehr nutzbar. Ein Ticket habe ich bereits am 30.11.2022 um 22:28 Uhr telefonisch erstellt – trotz mehrfacher Rückfragen habe ich bis heute keinen aktuellen Status erhalten, leider werde ich nach jedem Anruf mit erneuten „48 Stunden Wartezeit“ und einer „erneuten Weitergabe“ meines Problems an die „internen Techniker“ vertröstet.
Ich weiß natürlich, dass ich nicht der einzige Kunde bin und war auch bereit 3 Wochen auf die Behebung des Problems zu warten, aber ich finde es fraglich, dass man als Kunde am Telefon einfach abgespeist wird und dann anscheinend gar keine Arbeit am Ticket durchgeführt wird.
Ich selbst bin Informatiker und kann den „Technikern“ jegliche Informationen liefern, wenn dies bei der Entstörung helfen oder diese entlasten würde, wäre auch bereit, für einen Techniker vor Ort zu bezahlen, sofern das Problem durch eine mystische Energie meines Gebäudes ausgelöst wird … aber es ist sehr ärgerlich, dass man als Kunde gar keine andere Möglichkeit hat als 4 Wochen lang immer wieder „48 Stunden“ zu warten.
Gibt es hier evtl. jemanden der mir helfen kann? Lässt sich der Techniker-Prozess durch irgendetwas beschleunigen oder überhaupt starten?
Vielen Dank im Voraus
am 22.12.2022 11:09
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, dieser muss erst gefunden und beseitigt werden. Da so ein Störer teilweise schwer zu finden ist, da es keine technische Möglichkeit gibt, diesen per Messung genau zu lokalisieren, kann es schon einige Zeit dauern, bis dieser gefunden wird.
Gruß Kurt
am 22.12.2022 12:23
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Kannst du mir noch sagen, woran du den "Rückwegstörer" anhand meiner gelieferten Informationen identifizieren konntest?
Viele Grüße
am 22.12.2022 14:10
Sendepegel sollten auf QAM 64 laufen nicht 16, und 51db sind auch zu hoch , normal sind 43 bis 45
am 29.12.2022 22:12
Kann es den Technikern bzgl. dieser "Rückwegstörer" helfen, wenn Sie wissen, dass dieses Problem ausschließlich in meiner Straße aufzutreten scheint (ca. 20 Häuser)? Die Nachbarn in umliegenden Straßen scheinen keine Probleme zu haben.
Ich habe bereits am 23.12. die Rückmeldung bekommen, dass sich ein Techniker zwecks Termin zeitnah melden soll, im Ticket steht nur "unsere Techniker arbeiten an der Behebung" ...
29.12.2022 22:49 - bearbeitet 29.12.2022 22:51
Zeigt dem Technier die Screen, und die Einträge im Forum , und ob die Nachbarn das überhaupt checken ist ne andere Sache, kommt auf deren Inet nutzung an!