Sehr hoche Upstream und wurde Packet loss
RingoRoadagain
Daten-Fan
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Hello,

 

Ich habe seit letzter Woche das Problem mit Paketverlust. Ich musste mich während des Online-Unterrichts abmelden und wieder eintreten, wenn das Netzwerk normal ist. Beim Spielen steigt der Ping auf über 1000.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.Thüringen / 99734
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 250 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ!Box 7530 AX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen?
    regelmäßiger Packet-Loss, damit verbundene hohe Latenz, und max Upstream.
    20230508210210.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit 01.05.2023; ganzwoche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    20230508210211.png

    Beste Grüße

    Simai Wang

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @RingoRoadagain,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. 🙂

Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer für Dich an. Dazu benötigen wir bitte noch einige Informationen von Dir. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen dieser Kontaktmöglichkeiten. Unsere Kolleg:innen kümmern sich dann gemeinsam mit Dir um eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

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