abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Upload Störung
LaNeS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Abend liebe Vodafone Community,

 

normalerweise mache ich keine Foren Posts aber ich habe leider keine andere Wahl mehr, da ich mit meinem Kabel-Anschluss mit den nerven am ende bin. Ich habe seit Ende September Massive Upload Probleme und darunter leidet auch die Streaming Qualität und vor allem die Gaming Qualität, meistens erreiche ich nicht mal die 15k Upload von den Versprochenen bis zu 50k zu sehr schlechten Zeiten sind es gut und gerne mal Max. 4k Upload. Es ist ja nicht so als hätte ich mich nicht an den Support gewandt, aber die erzählen mir auch leider alle was anderes. Bis jetzt habe ich die Information, dass in meinem Gebiet die Auslastung für den Upload einfach zu hoch ist, eine Woche später habe ich die Meldung bekommen das es an der Firmware von der Fritzbox liegt. Die Sache ist vor dem September hatte ich nie irgendein Problem mit Vodafone aber seitdem sie dieses Tolle angebot hatten mit dem Kabel-Anschluss ist alles total doof geworden.

 

Zu meiner Frage jetzt:

Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?

Könnte man von einem Kabel Vertrag auf den Höchsten DSL-Vertrag wechseln und wenn ja würde es denn helfen ?

Ich kann definitiv nicht leben zurzeit mit dem Upload!

 

Achso zum Nachtrag mir wurde auch gesagt das es ein Rückwegstörer Problem gab und deshalb der Upload so schlecht war aber dies sollte normalerweise behoben sein merke davon leider wenig Smiley (zwinkernd)

7 Antworten 7
LaNeS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SpeedtestSpeedtestDurschnittliche Upload GeschwindigkeitDurschnittliche Upload GeschwindigkeitSpeedtest2Speedtest2Speedtest 3Speedtest 3

GreyYoungBerlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich habe das gleiche Problem heute. Ich habe eine 1.000 Mbit Leitung gebucht und habe jeden Tag Abbrüche und ich habe noch nie mal annähernd an die 900Mbit messen können. Ich bin auch sehr frustriert. Der Upload funktioniert heute gar nicht. Maximal 5 Mbit ... so würde der Upload einen YouTube Videos Stunden dauern...

 

Einfach nur enttäuschend. Ich bin in Berlin. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LaNeS,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar, habe ich gemacht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LaNeS,

 

der Fehler ist hier eine zu hohe Auslastung. Leider wird das noch eine Weile dauern. Ich kann gerne mal bei den Kollegen anfragen, was möglich ist. In Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das hab ich auch schon leider erfahren, ich habe bereits die Sonderkündigung eingereicht.

 

Normalerweise war ich sehr zufrieden mit Vodafone und würde meine Sonderkündigung auch zurückziehen, wenn mir nur wenigstens ein Datum gesagt wird bis wann ich damit rechnen kann, dass es wieder normal funkioniert. Um Geld geht es mir nicht oder irgendwelche Gutschriften, ich würde sogar mehr bezahlen um einfach die volle Leistung zu bekommen.

 

Vielleicht könnten Sie etwas druck machen um zu erfahren wie lange es brauch bis es gefixt ist.

 

MfG

LaNeS

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halle LaNeS,

 

laut der aktuellen Planung laufen die Arbeiten noch bis Ende Juli 2021. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!