Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Neuer Tarif aber nicht erwünschte Leistung

GELÖST
Gehe zu Lösung
PogUser
Netzwerkforscher

Guten Abend miteinander,

ich habe nun nach mehreren Speedtests (Speedtest von Google, Vodafone, Fast.com) immer nur ein Ergebnis von 250-550 Mbit's obwohl ich zu 1000 Mbits gewechelt bin.

speedtest.PNGvodafone.png

 

Was soll ich machen?

Bei der Störungseite bei Vodafone steht ebenso nichts.

keine störung.PNG

 

Ich bin echt dankbar für Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @PogUser In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PeterH2
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser

Wurden die Test per LAN gemacht? Welcher Router wird verwendet? Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
PeterH2
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
PogUser
Netzwerkforscher

Dieses Programm ist ein Wunder! Herz

newspeedtest.PNGspeedtestnet.PNG

Ich danke für die Verlinkung dieses Threads. Im verlinkten Thread habe ich mich nochmals persönlich bedankt an den Verfasser das alles Wunderbar funktioniert!

 

Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße

Kerstin Martin

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Na wenn das so gut hilft kann man es ja mal öfters empfehlen.

 

https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
PogUser
Netzwerkforscher

Könnte ja theoretisch perfekt hier rein passen "https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service"! 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Na ja, bei jedem scheint es dann doch nicht zu helfen.

 

Habe gerade mal die Windows Default Werte Einspielen lassen, natürlich vorher ein Backup gemacht und bei mir ging gar nichts mehr. Vorher 210.000 danach nur noch 25.000 laut Speedtest.

 

Jetzt wieder zurück gespielt, läuft wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
PogUser
Netzwerkforscher

Ich habe nun einige Zeit mit dem Programm gespielt @Kurtler @PeterH2. Mir fällt auf. Nach jeden Neustart setzt es anscheinend die Settings zurück. Da ich jetzt wieder nur 227 Mbits habe

dsgvdsbdxfysgb th.PNG

 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Smiley (überrascht)

LG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@PogUser 

 

Hast du das Programm mit "Als Administrator ausführen" geöffnet?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
PogUser
Netzwerkforscher

Ja klar. Ich habe es ausgeführt als Administrator, Windows Default Settings und gespeichert.

Mehr anzeigen