abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Tarif aber nicht erwünschte Leistung
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend miteinander,

ich habe nun nach mehreren Speedtests (Speedtest von Google, Vodafone, Fast.com) immer nur ein Ergebnis von 250-550 Mbit's obwohl ich zu 1000 Mbits gewechelt bin.

speedtest.PNGvodafone.png

 

Was soll ich machen?

Bei der Störungseite bei Vodafone steht ebenso nichts.

keine störung.PNG

 

Ich bin echt dankbar für Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @PogUser In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wurden die Test per LAN gemacht? Welcher Router wird verwendet? Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dieses Programm ist ein Wunder! Herz

newspeedtest.PNGspeedtestnet.PNG

Ich danke für die Verlinkung dieses Threads. Im verlinkten Thread habe ich mich nochmals persönlich bedankt an den Verfasser das alles Wunderbar funktioniert!

 

Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße

Kerstin Martin

Na wenn das so gut hilft kann man es ja mal öfters empfehlen.

 

https://www.heise.de/download/product/tcp-optimizer-51778

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte ja theoretisch perfekt hier rein passen "https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service"! 

Na ja, bei jedem scheint es dann doch nicht zu helfen.

 

Habe gerade mal die Windows Default Werte Einspielen lassen, natürlich vorher ein Backup gemacht und bei mir ging gar nichts mehr. Vorher 210.000 danach nur noch 25.000 laut Speedtest.

 

Jetzt wieder zurück gespielt, läuft wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun einige Zeit mit dem Programm gespielt @Kurtler @PeterH2. Mir fällt auf. Nach jeden Neustart setzt es anscheinend die Settings zurück. Da ich jetzt wieder nur 227 Mbits habe

dsgvdsbdxfysgb th.PNG

 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Smiley (überrascht)

LG

@PogUser 

 

Hast du das Programm mit "Als Administrator ausführen" geöffnet?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PogUser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja klar. Ich habe es ausgeführt als Administrator, Windows Default Settings und gespeichert.