Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jeden Abend Störung der Inernetleistung
Smart-Analyzer

Screenshot 2

Smart-Analyzer

Und der dritte und letzte Screenshot

Datenguru

Die anderen Downstreams sehen ähnlich aus... MSE-Werte passen überall, aber die Empfangspegel sind vergleichweise hoch.

 

Kriegt das Leihgerät von VF tatsächlich gar keine Verbindung mehr hin? Sollte bei den Werten eigentlich auch möglich sein.

Wie lange war das Leihgerät an der Leitung, bevor "aufgegeben wurde"?

 

Wurde die Multimediadose kürzlich (oder überhaupt) mal getauscht? Wenn ja, von wem?

... und ist das die einzige Dose in der Wohnung oder könnte man die FB 6590 auch mal testweise an eine andere Dose anschließen?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Leihgwrät war tagsüber zwei Stunden dran ehe mein Mann wegen den andauernden Abstürzen aufgegeben hat. Zudem ist es auch wirklich schwierig für uns diese Zeit nochmal darauf zu verwenden, weil mein Mann arbeitsbedingt dauerhaft auf das Internet angewiesen ist. Anzumerken ist auch dass er das Leihgerät sogar tagsüber dran hatte - also eigentlich zu einer Zeit wo der andere Router relativ gut funktioniert.
Die Dose wurde unseres Wissens nicht getauscht. Wir wohnen in einer Mietwohnung seit knapp drei Jahren. Wir haben in der Zeit die Dose nicht gewechselt und sie sieht auch nicht aus als wäre sie vor unserem Einzug getauscht worden.
Leider ist dies auch die einzige Dose in unserer Wohnung.
Was bleiben uns denn für Möglichkeiten, damit das endlich mal ein Ende findet?
Mehr anzeigen
Datenguru

Ich denke, erst mal muss das Leihgerät getauscht werden, damit mit dem neuen Leihgerät eine Messung seitens VF möglich ist... da bleibt euch dann nix anderes übrig, als das neue Leihgerät anzuschließen (und natürlich minimal einzurichten bzgl. WLAN, Telefon etc.).

 

Je nachdem, was dann rauskommt, muss ggf. doch ein Techniker vorbeikommen... wäre aktuell aber reine Spekulation.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Das-Lari,

 

SIGSEGV2 hat ja schon gut vorgearbeitet Smiley (fröhlich). Ich denke, zunächst das Leihgerät tauschen klingt nach einer guten Idee, soll ich alles in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Es wäre sehr nett, wenn du alles in die Wege leiten könntest.
Vielen Dank und lieben Gruß
Das-Lari
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe mal übernommen und den Tausch des Modems beauftragt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen