TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2019 21:06 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2019 21:23 von Tina
Guten Abend an alle,
ich habe seit ca. 5 Wochen ein Problem mit dem Internet...
Hier die Eckdaten:
- Cable 200 - Tarif, seit ca einem Jahr
-angekommen sind davon bis vor ca 5 Wochen immer so 170 bis 190 mbits, also alles top
Dann, seit den besagten 5 Wochen kommen nur noch 30-40 mbit an.
Egal ob per Lan Kabel oder Wlan.
Anfang der Woche habe ich bei Vodafone angerufen und dies gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, er könne sehen, dass das Problem an dem Koax Kabel liegt, also das, das die Dose mit der Fritzbox verbindet. (Finde ich persönlich nicht glaubhaft, da das ganze kein Jahr alt ist..)
Also hat man mir ein neues Kabel zukommen lassen.
Und siehe da... es ändert sich rein garnichts...
Habe die Fritzbox heute auch mal komplett zurückgesetzt, was aber auch nichts brachte. Auf dem neusten Stand ist sie auch.
So langsam habe ich keine Lust mehr, das kann doch nicht sein, dass die Leitung erst einwandfrei ist, aber jetzt plötzlich nicht mehr...
Am liebsten würde ich die Beträge zurückbuchen lassen und auch einfach nur noch den prozentualen Bruchteil des Vertrages bezahlen...
Was kann man hier noch tun?
Auf ein weiteres Telefonat mit einem eher „unmotivierten/schlecht gelaunten“ Mitarbeiter habe ich eigenlich keine Lust...
Vielen Dank im Voraus !
Edit: @DeBenni87 In passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 14:27
am 22.03.2019 21:17
am 22.03.2019 21:38
am 23.03.2019 04:01
Siehe hier: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 23.03.2019 08:58
am 24.03.2019 09:58
am 25.03.2019 08:07
Trenne die FB einmal für 10 Min. vom Strom, sollte das nicht Helfen führe einen Werksreset durch.
Gruss
Methusalem1
am 25.03.2019 08:21
am 25.03.2019 23:32
Warte bitte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 26.03.2019 10:46
Hallo DeBenni87,
ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer privaten Nachricht zu und gib mir danach hier Bescheid.
Beste Grüße
Tina