abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet red cable 200- Geschwindigkeit zu langsam
Sachrischa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EDIT: 2. Uploadversuch, dieses Mal ohne Dateianhang. God help!!

 

Hi Community,

 

Seit ca. 2 Monaten macht mein Kabel-Internet 200 schlapp. Es ist sehr inkonstant mal "ok" bis sehr schlecht. Nicht mehr aber so schnell und zuverlässig wie vor der Störung. Uploads sind hierbei besonders betroffen. Seiten laden daiert mitunter minutenlang. Filme auf Netflix streamen geht dann aber wieder ganz gut, mit Ladeunterbrechungen Ein Auf und Ab. 

 

Von der Störungshotline bekam ich die Nachricht, dass von Vodafone- und Leitungsseite alles ok sei. In anderen Haushalten funktioneren meine Geräte (Mac + Iphone) einwandfrei mit den dortigen W-Lans. Kann also auch nicht an den Endgeräten liegen. 

 

Ich habe probiert, einen Screenshot mit diesem Beitrag hochzuladen. Leider dauert das so ewig, dass ich immer rausgeschmissen werden. Es scheint so zu sein, als ob die Verbindung immer wieder abbricht. Ich habe heute Abend einen Speedtest erfolgreich gemacht (in den letzten 48h Stunden hat es noch kein einziges Mal funktioniert) Der Test ist vom 2.7.2020, also heute, ca. 20:00 Uhr. Durchgeführt per Wlan da mein Mac keinen Anschluss für das Lankabel hat.

Download: 59 mbit/s

Upload: 1 mbit/s

Ping: 24ms

 

Aus irgendwelchen Gründen komme ich gerade in meinen Router nicht rein. Da war ich heute schon um das Wlan-Passwort zu ändern. Gerade kommt nur der Kommentar, dass das Passwort oder der Benutzername ungültig sei. Kann nicht sein, denn heute mittag kam ich ja rein. 

 

Ja, soweit. Ich hoffe, es kann mir geholfen werden! Nervt jetzt langsam.

 

Lieben Gruß,

Sachrischa

 

 

Edit: Format & Titel des Betreffs etwas angepasst

13 Antworten 13

Hallo Claudia,

 

ich nehme das Modem jede Nacht vom Strom. 

Steht in den Herstellerangaben etwas davon, dass man das nicht machen sollte? 

Jeder Schlafberater rät, das W-lan nachts zu deaktivieren. Außerdem gibt es aus meiner Perspektive keinen Grund, das W-lan all day long anzuhaben. 

 

Nach drei Monaten Internet mit der nicht erbrachten Leistung von Anbieterseite mit dem

Hinweis, das ich das Modem nicht ausschalten darf, bin ich momentan an der Grenze dessen was ich mitmachen möchte. Ich habe zwischenzeitlich sogar meinen Gigacube reaktiviert, womit Vodafone nochmals 34,99 € verdient! 

 

Ihr könnt mir auf Vodafone-Kosten ein neues Modem zusenden. Über eine Gutschrift, gerne in Höhe des Gigacube-Verbrauchs, würde ich mich auch freuen. 

Dann können wir mit dem neuen Modem sehen, ob es am aktuellen Modem oder wie bei so massiv vielen anderen Kunden an der Leitung liegt. 

 

Ich bin an einer einvernehmlichen Lösung interessiert allerdings muss von Vodafone-Seite wirklich was kommen. Die zu tragenden Kosten für nicht funktionierendes Internet (und jetzt das doppelte durch den Gigacube!! ) sind unverhältnismäßig. 

 

Grüße,

sachrischa

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sachrischa,

 

den Router können wir gerne tauschen, aber eine Gutschrift für den GigaCube wird nicht erfolgen.

Deine erste Meldung hier war im Juli. Daher kann ich auch keine 2 Monate gutschreiben. Also soll ich tauschen?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

ja das verstehe ich, dass der Nachweis erst ab Meldung erfolgt. 

 

Wenn ihr denkt, dass es am Router liegt, könnt ihr mir gerne einen neuen zusenden. Allerdings möchte ich dafür eine schriftliche Bestätigung, dass die Kosten hierfür Vodafone trägt.

Ich hab hier jetzt schon einiges gelesen, dass dann doch Kosten versteckt waren. 

 

Ist nichts persönliches gegen dich/euch Moderatoren sondern Unzufriedenheit und Misstrauen hinsichtlich Vodafone als Konzern. Das Wachstum scheint seit einiger Zeit zu überfordern. 

 

Liebe Grüße,

Sachrischa

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sachrischa,

 

der Tausch ist für Dich kostenfrei. Der neue Router kommt per DHL und bringt einen Retourenschein mit. Mit diesem kannst Du dann den Router kostenfrei an und zurückschicken.

 

Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Diese wird dann mit der Rechnung verrechnet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!