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am 24.10.2020 18:31
am 28.10.2020 13:33
Hallo Bernd1975,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 28.10.2020 13:45
@Martin59Habe mich vorgedrängelt. Bernd, Lars und ich haben das identische Problem.
am 28.10.2020 19:13
Kein Problem.
Fasse nochmal kurz Zusammen, was ich in Erfahrung gebracht habe:
- in Sittensen gibt es einen Rückwegstörer
- Vodafone sucht diesen zur Zeit
- der Rückwegstörer ist dauernd aktiv
- die Verbindungsabbrüche kommen dadurch, dass das Netz durch die Störung überlastet (ganz vereinfacht dargestellt)
am 30.10.2020 20:26
am 30.10.2020 20:44
Kann ich bestätigen. Lief aber die letzten Tage ganz ok.
am 31.10.2020 11:12
Seit heite Morgen gegen 10 Uhr schon wieder kein Internet
am 01.11.2020 16:16
Heute morgen konnte ich über die ARD Mediathek "Sturm der Liebe" gucken. Aber das war auch das Highlight dieses Wochenende. Jetzt geht wieder mal nichts. Mein Ticket wurde geschlossen, das Netz sei in Ordnung. Ich sollte meine Kabelage überprüfen. Von der Vertragshotline habe ich 2 Wochen Vertragsgutschrift zugesichert bekommen. Das ich für die Zeit, in der keine Leistung erbracht wurde, mein Geld zurückbekomme, ist logisch. Die Kosten, die mir darüber hinaus entstehen, bleiben mir (nicht genutzte Streamingdienste; Fahrten ins Büro incl. Sicherheitsrisikio wg. Corona; mehrere Stunden Lebenszeit, die ich mit Hotlinemitarbeitern zugebracht habe; Nerven).
Das Frustlevel steigt.
01.11.2020 17:29 - bearbeitet 01.11.2020 17:31
bei uns ist das Internet jetzt wieder da, wenn auch nicht in voller Stärke.
Es sieht aber so aus, dass Vodafobe Techniker vor Ort hat, die die Anschlüsse/Modem überprüfen. Theoretisch müsste sich Vodafone auch bei dir gemeldet haben. Der Rückwegstörer soll nämlich ein Modem sein. Benutzt du dein eigenes oder den Router von Vodafone?
am 01.11.2020 20:04
Zurzeit ist das Internet ok, das stimmt. Habe die FritzBox 6490 von Vodafone hier im Einsatz. Der Hausanschlussverstärker wurde auch von VF eingestellt. Gemeldet hat sich bei mir noch niemand.
02.11.2020 12:28 - bearbeitet 02.11.2020 12:30
Kann ich grafisch und per Log bestätigen.. Nur der Rückkanal gestört, ab Feierabend bricht die Leitung auf 4QAM zusammen für den ganzen Ort wodurch die Gesamtbandbreite im Upload für alle sinkt. Meine Nachbarn haben das selbe Problem.
Störung ist dauerhaft vorhanden seit dem 18.10.2020, davor war nur vereinzelt mal ein Kanal etwas schwächer. Als ich Gigacable bekommen habe (Mai 2020) hatte ich mindestens 1-2 Monate volle 4x 64QAM und damit auch 50mbit im Upstream!
Das es an unseren Anschluss liegt, habe ich bereits ausgeschlossen.