abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immernoch Upload Probleme
KyroStef87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe nach wie vor Upload Probleme und scheinbar wurde mein letzter Forum Eintrag dann Ignoriert, also versuche ich es erneut. Seit langer Zeit habe ich sehr schlechten Upload und habe das ganze, soweit es mir möglich ist, selbst Analysiert. Mein Router, eine Fritzbox Cable 6591 (Meine) und zeigt mir bei den Upload Kanälen 4x41dB an. Was meines Wissens nacht "noch" Ok ist. Aber die Modulation liegt bei 4x16QAM. Laut Internet bekomme ich damit nur ca. 20Mbit im Upstream, was auch tatsächlich gut zu den Speedmessungen passt. Hin und wieder Starte ich die Fritzbox neu und dann geht es teilweise wieder. Aber nur für einen kurzen Zeitraum. Morgens - Gut, Abends eher Schlecht. Nachdem was ich Recherchiert habe, könnte es sich um einen Rückwegstörer handeln. Könnte man diesbezüglich vielleicht mal wirklich nachschauen lassen? Wenn ich einen Techniker bekomme, der dann wieder nur Signalpegel guckt. Wieder daran herumspielt und Feierabend macht bekomme ich langsam wirklich Aggressionen. Außerdem habe ich die Messungen im Lan sowie Wlan gemacht. Mit verschiedenen Geräten um auch den Rechner selbst auszuschließen. Der Upload sollte normalweise bei 50Mbit/s liegen, habe wenn es GUT läuft ca. 20Mbit/s. Leider macht sich der Upload extrem beim Online Spielen bemerkbar, da dieser seeeehr Instabil ist und sehr starke Pingschwankungen sowie Paketloss etc. habe. Also Online Spielen quasi unmöglich. Würde mich wirklich freuen wenn sich mal jemand Kompetentes darum kümmern könnte. Danke.

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KyroStef87,

 

in Deinem Gebiet finden heute Wartungsarbeiten statt. Ich würde diese gern erst einmal abwarten und schauen, ob sich Dein Upload dadurch verbessert. Bitte prüfe das mal die nächsten Tage.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja werde ich wohl. Aber da meine Probleme schon seit Mindestens einem Jahr sind, bezweifle ich das es besser wird nur weil Regelmäßige Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Oder es wird irgendwie defekt Hardware getauscht die das Problem ist. Aber das kann ich schlecht sagen. Tatsache ist, ich habe nach wie vor nur 16QAM bei den Upload Kanälen und im Speedtest aktuell hat 500Mbit/s Down bzw. 6Mbit/s Up. Letzteres mag an an den Wartungsarbeiten liegen, das Upload Problem aber eher nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen KyroStef87,

das ist natürlich ärgerlich. Smiley (traurig)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

Am Donnerstag (28.10.21) war ein Techniker da. Der hat wie immer versucht alles einzupegeln und anschließend festgestellt dass das Problem außerhalb liegt. Er meinte er gibt das weiter und dann muss Vodafone sich bemühen. Kann ich dazu evtl. Statusberichte bekommen? Traue dem Braten nicht so ganz. Außerdem hab ich schon wieder nurnoch 100Mbit/s maximal. Fritzbox mehrmals neugestartet, Rechner neugestartet. Andere Geräte aus Wlan und Lan gekickt. 100Mbit... Ergo hat der Dude es noch schlimmer gemacht oder schmiert bei euch jetzt einfach mal alles ab? Pingplotter meint immer das die Latenz immer beim Aorta in Bielefeld entsteht. Evtl. da mal gucken? 😉 Soweit ich weiß ist mein ganzer Ort (Vlotho) betroffen. Eine Rückmeldung wäre nett. Mfg Stefan

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi KyroStef87,

 

tut mir leid, dass der letzte Techniker-Besuch keinen Erfolg brachte.

 

Gern würde ich dazu nochmal ein Ticket aufmachen, damit sich unsere IT das Problem erneut anschaut. Ich muss Dich jedoch dazu informieren, dass es im Fall eines Defekts des Routers, der Techniker:innen-Einsatz kostenpflichtig werden kann.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!