Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2018 15:05
Wie der Titel es schon sagt, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-Kabel Anschluss.
Seit gestern Abend treten die Problem vermehrt auf und heute (09.11.2018) geht dann oftmals garnichts mehr.
Um den Fehler bei meiner eigener FritzBox 6590 Cable auszuschließen, habe ich die von Vodafone gelieferte Box angeschlossen. Diese hat dan gar keine Verbindung hinbekommen.
Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen und hat einen Techniker-Termin vereinbart.
5 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline konnte die Box eine Verbindung herstellen. [Echt Komisch]
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Auch mit der Kabel Box (Router) von Vodafone bestehen die Verbindungsabrüche.
Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Probleme, die telefonisch nicht an den Kunden weitergegeben werden?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 19:20
Kann sich in diesem Thread bitte auch noch mal ein Moderrator bzw. Techniker von Vodafone dazu äußern, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Danke
am 21.11.2018 16:53
Hallo,
meldet sich zu dem Thema nochmals ein Techniker / Moderator oder muss einen neuen Thread aufmachen?
am 24.11.2018 12:20
Hallo SantaBu1,
der Auftrag wurde vom Innendienst geschlossen. Offenbar kam es danach wieder zu Einbrüchen. Die Kollegen haben dazu erneut einen Auftrag erstellt.
Gruß Fred
am 01.12.2018 10:58
hier geht es ja irgendwie nicht voran. Informatinfluss gleich 0
wo kann ich mich offiziell Beschweren?
Ich arbeite 2x die Woche im Homeoffice und die Verbindungsabbrüche sind nicht hinnehmbar. Die VPN Verbindung zur Firma wird oftmals unterbrochen und wenn ich Pech habe, muss ich Arbeit dadurch doppelt machen. Ich brauche einen Anbieter, auf den ich mich verlassen kann. Hier habe ich aktuell den Eindruck, dass sich nichts tut. Es ist ja nicht so, dass die Problem von Anfang an bestanden. Also, woran liegt es?
Wenn das Problem seitens Vodafone nicht gelöst werden kann, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken.
am 07.12.2018 13:58
seite 15 Minuten komplett ohne Internet und Telefon.
Und wieder mal im Homeoffic. Heißt, ich kann wieder mal nacharbeiten.
Jetzt wird erst mal der Vertrag gekündigt und die Leitung von 400Mbit auf 32 reduziert. 0 von 400 ist ja genau so viel wie 0 von 32 🙂 [Galgenhumor]
An den Modemwerten hat sich auch nicht getan - ganz im Gegenteil.
am 08.12.2018 15:54
Hi SantaBu1,
der Rückweg ist sauber. Gestern gab es leider eine großflächige Netzstörung. Seither sollte es keine Einschränkungen mehr gegeben haben.
Viele Grüße
Marco
08.12.2018 17:52 - bearbeitet 08.12.2018 17:54
Hallo pRo-Marco,
und woher kommen dann immer wieder die Verindungsabbrüche?
Und wie sieht es mit den Modemwerten aus? Diese sind für Vodafone korrekt?
Hier noch mal von heute 17:42:
Eins noch: frühere Probleme mit der Vodafone DSL - Leitung wurden immer auf die Telekom geschoben. Ein Wechsel zu Vodafone Kabel wurde mit dem Verkaufargument der eigenen Netzleitungen forciert. Jetzt, wo man seit mehren Monaten Probleme hat, passiert recht wenig bis gar nichts.
Seitens Vodafone ist meine Leitung also in Ordnung und es besteht kein Handlungsbedarf - ist das korrekt?
Jörg Bu.
P.S.: warum wird mein anderer Thread geleöscht? Nur wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, wird hier reagiert!
am 11.12.2018 18:16
Was sagt der Vodafone - Mitarbeiter zu den Modemwerten? Sind diese der Norm entsprechend?
am 12.12.2018 13:46
Hallo SantaBu1,
der Vodafone-Mitarbeiter sagt: die Werte sind in Ordnung. Leider fehlen die restlichen Kanäle, so dass ich nicht zu allen etwas sagen kann.
Hast Du mit dem Leihgerät von uns auch Abbrüche?
Viele Grüße, Manu
am 12.12.2018 16:31
Hallo Manu,
Ja, auch mit dem Leihgerät von Vodafone hatte ich diese Abbrüche.
Aktueller Stand:
Der Vertrag ist gekündigt und ich werde wohl oder übel jetzt noch 1 Jahr damit leben müssen. Anschließend werde ich wieder auf die DSL welchseln und das nicht bei Vordafone.
Modemwerte 12.12.2018