Verwirrung um Kabelanschluss
Flowi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kabel-Team,

ich habe einen Kabel-Deutschland-Internetvertrag und musste dafür auch einen Kabelanschluss abschließen, bei uns im Mietshaus sind die Mieter dafür selbst verantwortlich. Ich wollte auch Kabel-TV, allerdings nicht unbedingt GigaTV und ich habe dem Herrn am Telefon auch gesagt, dass ich keine zusätzlichen HD-Programme brauche.

Er meinte, das ginge nur in Kombination mit GigaTV, auf meine Frage, ob es nicht wenigstens ein CI+-Modul gäbe folgte ein "Nein. Der Kontakt erfolgte am 10.1. Ich habe dann zugestimmt, im Nachhinein aber nochmal angerufen, weil ich auf der Internetseite CI+-Module gesehen habe. Der andere Kollege meinte, natürlich gäbe es CI+-Module und damit wäre der Vertrag auch 1 Euro günstiger. Er meinte, ich solle den Receiver einfach zurückschicken, wenn er kommt und er würde mir ein CI+-Modul senden.

Den Receiver habe ich zurückgeschickt, ein CI+-Modul aber bisher nicht erhalten.

Heute habe ich nachgefragt, darauf kam die Ansage, dass ich das Zusatzpaket gar nicht wählen hätte müssen.

Was stimmt denn nun? Muss ich das Zusatzpaket mit den extra HD-Programmen nehmen? Wenn ja, Kann ich  wenigstens noch ein CI+-Modul ohne Extrakosten bzw. mit den 1 Euro Rabatt bekommen? Den Receiver möchte ich auf keinen Fall.

Die Beratung finde ich in jedem Fall sehr mäßig. Ich bin schon lange Vodafone-Kunde und kenne mich eigentlich gut aus, aber wenn selbst mir jetzt schon Sachen aufgeschwatzt werden und mir jeder etwas anderes erzählt, dann bekomme ich ein ungutes Gefühl.

Viele Grüße

Florian

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flowi,

Du kannst bei uns ein CI+ Modul bekommen. Dazu benötigst Du Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro/Monat + Vodafone TV Connect für monatlich 15,- Euro. Zusätzlich kannst Du HD Premium 2 Monate lang testen. Anschließend kostet es 9,99 Euro. Du kannst es aber auch innerhalb der Testphase widerrufen, wenn Du es nicht nutzen möchtest.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!