Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Immer wieder Verbindungsabbrüche
Gehe zu Lösung
SantaBu1
Digitalisierer

Wie der Titel es schon sagt, habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-Kabel Anschluss. 

 

Seit gestern Abend treten die Problem vermehrt auf und heute (09.11.201 geht dann oftmals garnichts mehr. 

 

Um den Fehler bei meiner eigener FritzBox 6590 Cable auszuschließen, habe ich die von Vodafone gelieferte Box angeschlossen. Diese hat dan gar keine Verbindung hinbekommen.

 

Bei der Hotline konnte man mir nicht weiter helfen und hat einen Techniker-Termin vereinbart.

5 Minuten nach meinem Gespräch mit der Hotline konnte die Box eine Verbindung herstellen. [Echt Komisch]

 

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Auch mit der Kabel Box (Router) von Vodafone bestehen die Verbindungsabrüche. 

 

Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Probleme, die telefonisch nicht an den Kunden weitergegeben werden? 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    -  Phone und 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    - AVM FritzBox Cable 6590 oder Kabelrouter von Vodafone CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - AVM (eigene Box) und Vodafone Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    - unrgelmäßgige nicht Erreichbarkeit von Webseiten; langsame Leitung, Totalausfall
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Chrome, Firerfox, IE, Safari (Windows & Mac)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows & Mac
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft- immer mal wieder in KW 45/2018 und seit 08.11. häufiger und 09.11. Homeoffice nicht möglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gerdde
Highspeed-Klicker

@SantaBu1 

es ist schon ein wenig her.

Lese hier mit und daher meine Interesse. Wie läuft es?

Mich würde auch sehr die Installation interessiert, wenn du möchtest kannst ja mal ein Bild machen.

 

Wie sind deine Internet-werte? heute.  Hast du endlich das gebuchte?

 

Wenn ich richtig recherchiert habe sollten beim Up 42-45dBmV FB entsprechen wie 102-105dBµV beim CH7... gut sein.

 

Gruß,

Gerdde

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Up- und Downstreamwerte sonst ist eine Einschätzung nicht möglich.

Mehr anzeigen
SantaBu1
Digitalisierer

Das ist recht schwierig, weil wenn die Leitung steht, ist sie gut und kurze Zeit später geht garnichts mehr.

 

Hab heute sicherlich 5-6 mal die Router gewechselt. Anbei ein Foto mit den Schwankungen. 

Manchmal geht nichtsManchmal geht nichtsManchmal geht nixManchmal geht nixSchwankungenSchwankungen

Mehr anzeigen
SantaBu1
Digitalisierer

Gerade wieder mal kein Netz und Telefon. Habe dann meine Box (eigene FritzBox) wieder mal neu gestartet und nach etlichen Versuche eine Verbindung aufzubauen, hat es dann funktioniert. Das Log der Box zeigt:

 

10.11.2018 12:25:55 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

10.11.2018 12:25:54 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:07:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:07:08 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:06:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:05:03 Primary lease failed, IPv4 fallback initiated;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:05:03 DHCP failed - DHCP Solicit sent, No DHCP Advertise received;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:03:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:03:36 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:02:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:02:13 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

01.01.1970 01:01:21 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:bc:80:53;CMTS-MAC=00:01:5c:75:66:5b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Ich habe im Anschluss direkt einen Speedtest gemacht. Der fällt wie immer nach einem Neustart seht gut aus.

330 Mbit Download, 20 Mbit Upload und 33 mm Ping

 

Ich vermute, jetzt läuft die Verbindung wieder 1-2 Stunden und dann habe ich Aussetzer oder komplette Netzverlust.

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit den bisher übermittelten Werten kann ich nichts anfangen.

 

Ich benötige die Up- und Downstreamwerte des Kabelrouters (Compal) Zu finden über http:// kabel.box in der Rubrik Kabelmodem > Verbindungen

 

Bitte einen Screenshot von den "gebündelten Up- und Downstreamkanälen" anfertigen und dann hier posten. Wenn das nur mit der Fritzbox gehen sollte, dann bitte von dieser die Signalwerte posten. Findest du über http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

Von der kompletten Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) einen Screenshot machen.

Mehr anzeigen
SantaBu1
Digitalisierer

Hi VDF1,

hier mal der Screenshot von meiner FritzBox. Momentan läufte es mal wieder, aber vielleicht kannst Du hieraus ja etwas erkennen?! Schon mal Danke für Deine Unterstützung.

 

Bildschirmfoto 2018-11-10 um 16.43.31.png

 

Gruß

Jörg

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier muss ein Techniker kommen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mehr anzeigen
SantaBu1
Digitalisierer

Warum meinst Du, dass ein Techniker kommen muss? 

Wäre toll, wenn Du es begründen könntest!

Was kannst du aus dem Screenshot lesen bzw. nicht lesen?

 

Seit dem gestrigen Neustart hatte ich keine Aussfälle mehr. Meine Vermutung ist immer noch, dass es am Vodafone-Netz liegt (lag) und ein Fehler behoben wurde.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die aktuellen Signalwerte.

Mehr anzeigen
SantaBu1
Digitalisierer

Signalwerte 11.11.2018

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 16.41.27.png

Mehr anzeigen