abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Einschränkung Leitungskapazität
AlexR2
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

gestern Abend gab es in meiner Region (Aachen) Unwetter, währenddessen meine DSL-Verbindung kurzzeitig für ca. 15 Minuten abgebrochen ist. Seitdem die Verbindung wieder hergestellt worden ist empfange ich aber nur noch eine Geschwindigkeit von ca. 18 Mbit/s Down und 1,5 Mbit/s Up, anstatt 200 Mbit/s Down und 35 Mbit/s Up wie normalerweise davor (Ich habe den 250er Internet Vertrag). Mein Router ist die Fritzbox 7530 und verhält sich so wie immer, kein Blinken und durchgängig grün bei Power/DSL und WLAN.

 

Ich habe bereits eine Störabfrage gesendet (keine Störung vorhanden/gemeldet) und wie in der Checkliste beschrieben den Router vom Strom getrennt / geresetted, allerdings ohne Erfolg. Was mir in den Router-Einstellungen aufgefallen ist, dass sich meine Leitungskapazität drastisch verringert hat, die DSLAM-Datenraten sind aber genauso, wie vor der ganzen Angelegenheit. Unterhalb ein paar Informationen aus den Router-Einstellungen.

DSLDSLSpektrumSpektrumÜbersichtÜbersicht

Woran kann es also liegen? Über etwaige Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AlexR2,

 

nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey AlexR2,

 

nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!