- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.06.2021 20:36
Guten Abend,
gestern Abend gab es in meiner Region (Aachen) Unwetter, währenddessen meine DSL-Verbindung kurzzeitig für ca. 15 Minuten abgebrochen ist. Seitdem die Verbindung wieder hergestellt worden ist empfange ich aber nur noch eine Geschwindigkeit von ca. 18 Mbit/s Down und 1,5 Mbit/s Up, anstatt 200 Mbit/s Down und 35 Mbit/s Up wie normalerweise davor (Ich habe den 250er Internet Vertrag). Mein Router ist die Fritzbox 7530 und verhält sich so wie immer, kein Blinken und durchgängig grün bei Power/DSL und WLAN.
Ich habe bereits eine Störabfrage gesendet (keine Störung vorhanden/gemeldet) und wie in der Checkliste beschrieben den Router vom Strom getrennt / geresetted, allerdings ohne Erfolg. Was mir in den Router-Einstellungen aufgefallen ist, dass sich meine Leitungskapazität drastisch verringert hat, die DSLAM-Datenraten sind aber genauso, wie vor der ganzen Angelegenheit. Unterhalb ein paar Informationen aus den Router-Einstellungen.
Woran kann es also liegen? Über etwaige Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2021 10:50
Hey AlexR2,
nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.
Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.
Beste Grüße
Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2021 10:50
Hey AlexR2,
nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.
Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.
Beste Grüße
Bernd