abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zu Niedrig und Ping zu hoch
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Ich habe Kabel Internet 100 und leider wird von Vodafone nicht das geliefert, was Vertraglich geliefert werden sollte. Der Download schwankt sehr stark, runter bis zu 10mbit.
Zudem ist die Ping Zahl immer sehr hoch. Immer um die 100 ms, meißt höher.

Was kann man hier machen?

Viele Grüße
45 Antworten 45
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

 

könntest du noch einmal die Werte des Modems auswerten, bevor ich eine Enscheidung zum DSL treffe? 

Die nicht korregierbaren Fehler scheinen mir doch etwas zu viele zu sein.

In Anlage die Screenshots.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend. 

Anhang 2

Anhang 3

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seemann24,

 

im Moment sehen die Werte wirklich nicht gute aus, einige Frequenzen sind gestört, also nicht richtig eingepegelt.

 

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen Techniker, der das vor Ort in Ordnung bringt. Das wird aber nichts an der Ausbausituation ändern.

 

Was das Angebot zu DSL betrifft, wenn Du möchtest, gebe ich das an die zuständigen Kollegen und diese melden sich dann bei Dir.

 

Sag mir einfach Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Also ein Techniker wäre wirklich super, da die Werte schon einmal deutlich besser und so waren, dass man damit auskommt kann. Dass die Performance am Abend z.B. in den Keller geht ist mir bewusst.
Bevor ich jetzt alles Ändere wäre es somit toll, wenn du den Techniker schicken könntest.

Besten Dank
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du uns bitte eine aktuelle Rufnummer via privater Nachricht schicken, damit der Techniker Dich erreichen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, habe dir eine PN gesendet
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seemann24,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Bitte sorge zum Termin für den Zugang zur Hausanlage und gib uns nach dem Einsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

Ich habe eine Nachricht bekommen zwecks Terminvereinbarung und kann beim Störungsticket einen Zeitraum eingeben. Genau da das Absenden funktioniert leider nicht. Wird man sich bei mir telefonisch melden?

VG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sollten sich noch mal melden, Alternativ kannst Du aber auch bei den Kollegen von Cableway unter der 02204 4760060 selbst anrufen, dort solltest Du einen Termin vereinbaren können. Die Ticketnummer wurde Dir mitgeteilt (falls nicht, sag mir Bescheid - ich schick sie Dir via PN)? Die hilft beim Anruf 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!