Abends schlechte Verbindung - Ruckler, Aussetzer, Lags
KleisterMeister
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafoneteam, liebe Community,

leider habe ich seit einigen Tagen wieder eine extrem schlechte Internetverbindung. Insbesondere Abends schwankz die Verbindung sehr. Videos über Amazonprime setzen teilweise aus und benötigen immer mal einige Sekunden zum Laden. Cloud-Gaming über Stadia ruckelt und hat Lags. Die besagten Dienste werden über LAN angesprochen, nicht per WLAN. Ich nutze die Vodafone Fritzbox.

Ich würde gerne wissen, ob mit meiner Verbindung alles in Ordnung ist? Gibt es Probleme bei der Versorung, insbesondere nach 18 Uhr?

Danke und beste Grüße,

Martin

46 Antworten 46
pRo-Marco
Moderator:in

Hi KleisterMeister,

na hast Du mal bei Google nach der Serverauslastung gefragt? Es gab keine Auffälligkeiten zu dieser Zeit...

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gesagt, getan 😃 Ich habe mich mit dem Google-Support auseinandergesetzt. Es gibt keine Probleme mit den Stadia-Servern. Anbei das Chatprotokoll. 2021-01-13 19_20_12-Google Support.png

Kurz: Laut dem Support gibt es keine Probleme seitens Stadia. Meine letzte Spielsession wurde überprüft und es wuruden keine Fehler festgestellt. Etwas frustierend. Vodafone sagt: Keine Probleme - Google sagt: Keine Probleme. Ich denke mir das bestimmt nicht aus 😉

Und jetzt? Kann es Probleme mit der Verteilung im Haus geben? Hier wohnen relativ viele Parteien.

Claudia

Hallo KleisterMeister,

ein Techniker wird hier ja auch nichts bringen, vor allem, da Termine maximal bis 20 Uhr möglich sind. Damit wir das gegebenenfalls intern weitergeben können, brauchen wir wie gesagt die Messergebnisse in Form von Speedtests, Pingplottermessungen oder gegebenenfalls Tracerts, damit die Kollegen das prüfen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Hilfe.

Anbei zwei Screenshots. 

2021-01-15 17_36_37-Window.png2021-01-15 17_38_32-Window.png

Viele Grüße,

Martin

Guten Abend zusammen,

anbei weitere Screenshots. Ab 19 Uhr wurde es wieder schlimmer und jetzt gegen 20 Uhr so, dass ich nicht mehr weiterspielen konnte.

2021-01-18 20_01_18-PingPlotter Free.png2021-01-18 20_01_00-Window.png

Danke und Grüße,

Martin

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Martin,

unsere Prüfung hat auch diesmal ergeben, dass am Anschluss alles in Ordnung ist.

Es gibt auch kein Auslastungsproblem. Ich schlage Dir hier einen Tausch der Fritzbox vor, um diese als Fehlerquelle auszuschließen, bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Guten Abend Jana,

vielen Dank für deine Hilfe.

Klar, damit bin ich einverstanden.

Teile mir gerne mit wie es weitergeht.

Danke und Grüße,

Martin 

pRo-Marco

Hi Martin,

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Marco,

vielen Dank! 

Kannst du in etwas abschätzen, wann die FritzBox versendet wird?

Danke und Grüße,

Martin

Tobias

Hey,

sollte theoretisch die Woche noch rausgehen. 🙂

LG

Tobias