am 16.12.2020 08:30
Hallo liebes Vodafoneteam, liebe Community,
leider habe ich seit einigen Tagen wieder eine extrem schlechte Internetverbindung. Insbesondere Abends schwankz die Verbindung sehr. Videos über Amazonprime setzen teilweise aus und benötigen immer mal einige Sekunden zum Laden. Cloud-Gaming über Stadia ruckelt und hat Lags. Die besagten Dienste werden über LAN angesprochen, nicht per WLAN. Ich nutze die Vodafone Fritzbox.
Ich würde gerne wissen, ob mit meiner Verbindung alles in Ordnung ist? Gibt es Probleme bei der Versorung, insbesondere nach 18 Uhr?
Danke und beste Grüße,
Martin
am 13.01.2021 13:24
Hi KleisterMeister,
na hast Du mal bei Google nach der Serverauslastung gefragt? Es gab keine Auffälligkeiten zu dieser Zeit...
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2021 19:23
Gesagt, getan 😃 Ich habe mich mit dem Google-Support auseinandergesetzt. Es gibt keine Probleme mit den Stadia-Servern. Anbei das Chatprotokoll.
Kurz: Laut dem Support gibt es keine Probleme seitens Stadia. Meine letzte Spielsession wurde überprüft und es wuruden keine Fehler festgestellt. Etwas frustierend. Vodafone sagt: Keine Probleme - Google sagt: Keine Probleme. Ich denke mir das bestimmt nicht aus 😉
Und jetzt? Kann es Probleme mit der Verteilung im Haus geben? Hier wohnen relativ viele Parteien.
am 14.01.2021 21:35
Hallo KleisterMeister,
ein Techniker wird hier ja auch nichts bringen, vor allem, da Termine maximal bis 20 Uhr möglich sind. Damit wir das gegebenenfalls intern weitergeben können, brauchen wir wie gesagt die Messergebnisse in Form von Speedtests, Pingplottermessungen oder gegebenenfalls Tracerts, damit die Kollegen das prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2021 17:48
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Hilfe.
Anbei zwei Screenshots.
Viele Grüße,
Martin
am 18.01.2021 20:07
Guten Abend zusammen,
anbei weitere Screenshots. Ab 19 Uhr wurde es wieder schlimmer und jetzt gegen 20 Uhr so, dass ich nicht mehr weiterspielen konnte.
Danke und Grüße,
Martin
am 18.01.2021 21:38
Hallo Martin,
unsere Prüfung hat auch diesmal ergeben, dass am Anschluss alles in Ordnung ist.
Es gibt auch kein Auslastungsproblem. Ich schlage Dir hier einen Tausch der Fritzbox vor, um diese als Fehlerquelle auszuschließen, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 18.01.2021 22:01
Guten Abend Jana,
vielen Dank für deine Hilfe.
Klar, damit bin ich einverstanden.
Teile mir gerne mit wie es weitergeht.
Danke und Grüße,
Martin
am 21.01.2021 17:41
Hi Martin,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 27.01.2021 19:47
Guten Abend Marco,
vielen Dank!
Kannst du in etwas abschätzen, wann die FritzBox versendet wird?
Danke und Grüße,
Martin
am 29.01.2021 18:22
Hey,
sollte theoretisch die Woche noch rausgehen. 🙂
LG
Tobias