Abends schlechte Verbindung - Ruckler, Aussetzer, Lags
KleisterMeister
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafoneteam, liebe Community,

leider habe ich seit einigen Tagen wieder eine extrem schlechte Internetverbindung. Insbesondere Abends schwankz die Verbindung sehr. Videos über Amazonprime setzen teilweise aus und benötigen immer mal einige Sekunden zum Laden. Cloud-Gaming über Stadia ruckelt und hat Lags. Die besagten Dienste werden über LAN angesprochen, nicht per WLAN. Ich nutze die Vodafone Fritzbox.

Ich würde gerne wissen, ob mit meiner Verbindung alles in Ordnung ist? Gibt es Probleme bei der Versorung, insbesondere nach 18 Uhr?

Danke und beste Grüße,

Martin

46 Antworten 46

Hi Wallace,

moment! Ich MUSS warten? Ich warte seit Monaten. Warten? Worauf genau? Der Techniker hat doch ein Problem festgestellt und meinte, dass dieses Problem nicht remote per Messung oder sonst was nachvollzogen werden kann?

Ich warte jetzt noch bis nächste Woche. Kündigung habe ich bereits letzte Woche geäußert.

Wallace
Moderator:in

Hey,

ja leider. Die Kollegen müssen jetzt schauen was die Probleme verursacht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Wallace.

Ich frage mich allerdings, wo du gesehen hast, dass sich irgendjemand kümmert?

Ich hatte Freitag mal wieder bei Vodafone angerufen, um dort erfahren zu dürfen, dass der Status als "abgeschlossen" im System hinterlegt wurde. Leitung angeblich okay.

Die Dame am Telefon hatte die Leitung erneut gemessen und sehr schlechte Werte festgestellt.

Wieder wurde ein Ticket eröffnet und ein Termin mit einem neuen Techniker für kommenden Montag abgemacht.

Macht ihr das eigentlich extra?

Auch richtig professionell: Die nette Dame teilte mir mit, dass ich seit Störungsmeldung (Januar 2021) jeden Monat eine Gutschrift bis zur Entsötrung erhalten sollte. HA! Ich wurde darüber gar nicht informiert - Aber noch viel besser: Ich habe nie eine Gutschrift erhalten. Die Dame am Telefon hat mir eine weitere Rufnummer genannt, an die ich mich wenden solle.

Habe ich direkt gemacht. Die nicht ganz so freundliche Dame konnte mir jetzt eine einmalige Gutschrift über 31 EUR gewähren - Danke!

Ich bin auf morgen gespannt. 

jonydin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Il devrait y avoir becoup plus des bandes adabatiffe.

jonydin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

je voudrais savoir si tout va bien avec ma conexion.

Update:

Der Techniker (Subunternehmen - Ein Vodafonetechniker war in der Angelegenheit noch nie hier) war am 13.04.21 hier. Hat alles durchgemessen und Fehler festgestellt. Laut Aussage war die Ursache ein nicht korrekt gestecktes Kabel im Verteilerkasten. Er dies nachgezogen. Vorher durfte er natürlich unser WC benutzen - Wir sind ja keine Unmenschen - Er hat ja nett gefragt.

Ich habe noch immer Probleme, während ich hier schreibe (siehe Screenshot).

Außerdem habe ich heute eine Rechnung bekommen. Von der versprochenen Gutschrift war hier leider nichts zu erkennen.

vodafone.de1.png

Wie geht es weiter? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Claudia

Hallo KleisterMeister,

die Gutschrift wird auf der Mai-Rechnung drauf sein. Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind zur Zeit in Ordnung, mit welchem Intervall hast Du die Pingplottermessung durchgeführt? Besteht die Einschränkung weiterhin nur am Abend?

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!