abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends kein Steaming mehr möglich, Status Netzausbau, erbitte Gutschift
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Community,

 

Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich muss mich erneut melden.

 

Kurzum, die Downloadgeschwindigkeit lässt derzeit Abends kein Streaming von Filmen mehr zu. Man merkt es auch beim Surfen oder der Nutzung von Facebook, das die Ladezeiten teils ewig sind unabhängig vom genutztem Endgerät.

 

Ich erbitte daher eine Teilgutschrift rückwirkend seit meiner letzten Gutschrift, ich glaube die war im Februar. Meine Daten müssten also noch vorliegen.

 

Ich glaube der Netzausbau sollte im März abgeschlossen sein (Status seit 2019!), aber dem ist scheinbar nicht so. Die 1000 im DL habe ich nie gehabt, aber das Steaming nicht mehr geht, das ist ein No-Go. Betrifft Amazon, Netflix und Youtube.

 

Fakt ist, diese massiven Einbrüche haben wir gefühlt die letzten 14 Tage, ihr könnt ja mal auf den Anschluss schauen, hängt Eure 6591 dran. Da es aber auch die Nachbarschaft betrifft, denke ich eher nicht an ein Problem an meinem Anschluss.

 

Danke und Gruß 

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver-1,

 

die Ausbauarbeiten sind tatsächlich noch am laufen, sollen aber noch diesen Monat abgeschlossen werden.

 

Dein Anschluss sieht von den Signalwerten her sehr gut aus, das können wir als Ursache der Störung somit ausschließen.

 

Die Gutschrift habe ich soeben wieder eingerichtet, diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver-1,

 

die Ausbauarbeiten sind tatsächlich noch am laufen, sollen aber noch diesen Monat abgeschlossen werden.

 

Dein Anschluss sieht von den Signalwerten her sehr gut aus, das können wir als Ursache der Störung somit ausschließen.

 

Die Gutschrift habe ich soeben wieder eingerichtet, diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Martin59 super vielen Dank!

 

Ich hoffe mal das der Ausbau wirklich abgeschlossen wird. Melde mich erneut hier im Forum, wenn das Problem dennoch weiter bestehen sollte.

 

LG Oliver