1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN deaktiviert sich oft selbst
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WLAN deaktiviert sich von selbst.

Ein Anruf bei Vodafone brachte mir keine Hilfe, man erklärte mir das Internet wäre etwas schwach bei mir am Abend durch mehr Belastung, morgen früh wäre es besser. Was soll ich mit so einer Antwort anfangen?

Habe den Router, Model CH7466CE, verbunden mit Computer, KabelBox-F7F0 und mein Grundig

Andriorit TV. WLAN brauche ich besonders für meinen TV. Kein schöner Anblick, wenn die Bilder plötzlich am TV verblassen. Ich vermute, der Router bringt die Leistung für all die Gräte nicht. Man kann mir glauben, im hohen Alter steht man hier vor unzähligen Problemen. Hier muss was geschehen. Noch eine Frage braucht man überhaupt bei einem neuen TV 4k Fernseher eine Kabel-Box. Und wenn das Internet schwach ist, was kann man dagegen tun?

Ich brauche einfach Hilfe, u den Problemen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Hilfe.

Das Internet war einfach zu schwach.

Nach einem Speed-Test folgte ein Router Tausch, jetzt läuft alles prima

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hagen13,

ach man, das bekommen wir irgendwie hin 🙂 Wie ist die Box denn angebunden? WLan, Lan? Grad beim TV macht Lan mehr Sinn - weil W-Lan so stark Störanfällig sein kann.. 🙂

Die Kabelbox (welche meinst Du denn?!) - sofern der Router gemeint ist: den meinst brauchst Du, ja.

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hagen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Hilfe.

Das Internet war einfach zu schwach.

Nach einem Speed-Test folgte ein Router Tausch, jetzt läuft alles prima

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried