Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
04.04.2026
23:05
- zuletzt bearbeitet am
05.04.2026
08:00
von
andreasabaad
Hallo,
da der Versuch einer Klärung über das Kundenservice und Kontaktformular (scheiterte wiederholt an einer defekten Sicherheitsabfrage (Captcha-Fehler), was eine mutwillige Erschwerung der Reklamation suggeriert), schreibe ich hier, mit der Hoffnung jemandem mir helfen könnten.
Am 28.03. habe ich das vergünstigte Netflix-Angebot (2,99 € statt 4,99 €) gebucht. Da der Online-Prozess fehlerhaft war, suchte ich den Kontakt zum Vodafone Kundenservice. Trotz eines administrativen Zeitaufwands von ca. 5 Stunden und mehrfacher Weiterleitung durch diverse Abteilungen letzte Woche, bleibt die Option bis heute deaktiviert. Die am 30.03. erfolgte Bestätigungs-E-Mail wurde meinerseits bereits validiert. Was soll ich bitte jetzt machen?
Viele Grüße,
Arif
am 05.04.2026 07:40
Hi! Bitte melde Dich mit Deinem Anliegen auf WhatsApp bei uns unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe Wir helfen Dir dort individuell weiter. Beantworte zuerst die Fragen von TOBi. Sag ihm dann bitte, dass Du mit uns persönlich sprechen möchtest. Er leitet Dich schnell weiter! Nutze dafür (mehrmals) Begriffe wie Mitarbeiter:innen oder Kundenservice.