abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berlin | DVB-C | Umstellung am 8.11. | Bildfehler und Klötzchenbildung
skyliner905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, bei uns wurden am 8.11. die Frequenzen umgestellt. Seitdem haben wir bei mehreren Sendern Bildfehler / Klötzchenbildung. Die Signalstärke und Qualität liegt jedoch bei 100%. 


Vorher gab es keine Fehler, woran kann das ganze liegen? Ein anderes Antennenkabel wurde bereits versucht.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@skyliner905: Bei mir ist die Umstellung schon ein paar Tage länger her, aber ich hatte keine Probleme. Wohne auch in Berlin.

Was nutzt du für ein Gerät, bei welchen Sendern hast du Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
raimuell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe exakt die gelichen Probleme in Baden-Württemberg. Liegt also nicht am Bundesland Frustrierte Smiley

Grüße
raimuell

Schreib doch beide mal welche Sender davon betroffen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wir nutzen einen Samsung TV mit integrierten Tuner. Betroffene Sender sind auf jeden Fall Sat1 und RTL, heißt aber nicht, dass die anderen nicht auch betroffen sind, da hab ich`s mir nur nicht gemerkt. Ich achte die nächsten Tage drauf.


@skyliner905  schrieb:

Betroffene Sender sind auf jeden Fall Sat1 und RTL,

In HD oder SD oder bei beiden?

Samsung TV, die Info-Taste für länger als 10 sek. drücken, dann werden Empfangswerte angezeigt, das bitte mal als Foto posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

In SD, die Empfangswerte sind bei 100% (Sowohl Qualität als auch Signal)

Die Empfangswerte scheinen zu passen, erstmal der pauschale Rat, anderes Antennenkabel testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Fehler besteht weiterhin, wie im ersten Post beschrieben wurde bereits ein anderes Kabel getestet. Ein weiteres gerät im Nebenzimmer zeigt die selben Bildstörungen.

Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, bei letzterem sind auch andere Mitbewohner davon betroffen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57