Frage
Antwort
Lösung
am
14.01.2025
18:42
- zuletzt bearbeitet am
14.01.2025
19:03
von
Peter165
Seit Tagen habe ich über den einzelnen Tag verteilt immer wieder meist bei den privaten HD Sendern ein verpixelten Bild mit Ton Aussetzern. Ich empfange meine Sender übers Kabel und über einen Sky Q Receiver. Sämtliche Kabelverbindungen auch schon mehrfach geprüft. Meist hilft ein Reset des Sky Q Receiver, aber leider nur für wenige Stunden und ich muss erneut ein Reset durchführen. Auch eine Neuinstallation des Receiver habe ich durchgeführt, leider ohne lang andauernden Erfolg. Die Signalstärke liegt bei 56, die Signalqualität bei 90, wenn es keine Probleme gibt. Bei der Verpixelung liegen die Werte bei 50 bzw. 80. Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen? Lt. Rücksprache mit Sky soll ich Kontakt mit meinem Kabelanbieter aufnehmen…
@SamCologne: Verschoben nach TV da Störungen im TV-Netz. Mit Internet&Festnetz hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 14.01.2025 19:10
@SamCologne schrieb:
Die Signalstärke liegt bei 56, die Signalqualität bei 90, wenn es keine Probleme gibt. Bei der Verpixelung liegen die Werte bei 50 bzw. 80. Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen?
Signalstärke von 56, ist in Ordnung. Aber die 50, das dürfte zu wenig sein.
Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?
Welche Privaten in HD sind betroffen?
@SamCologne schrieb:
Lt. Rücksprache mit Sky soll ich Kontakt mit meinem Kabelanbieter aufnehmen…
Da hat die Sky Hotline mal gar nicht so unrecht.
Empfang erfolgt über Vodafone, die Sender sind von Vodafone, nur der Receiver nicht.