Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2022 09:25 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2022 21:01 von Kurtler
Seit einigen Tagen werden die Sender der o.g. Sendergruppe (Sat.1, Pro7, etc.) nach Laden der HbbTV-Seite verkleinert oben rechts in der Ecke dargestellt. Das Signal des "Red Button" scheint gestört zu sein. Derzeit einzige Möglichkeit dies zu beheben, den Datenservice am Fernseher (in diesem Falle Panasonic) auszustellen. Keien Dauerlösung.
Edit: @@Asmussen In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 20.05.2022 17:27
Hallo Asmussen,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria
20.05.2022 18:25 - bearbeitet 20.05.2022 18:25
Hallo!
Hier die Infos:
Ich verweise auf diesen Link, der exakt dasselbe Problem bei Sport1 im Jahre 2016 beschreibt:
Sport1 Bild verkleinert nach oben links, Panasonic - HIFI-FORUM
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3713.html
Das Laden der HbbTV-Website verursacht diese Anzeigeprobleme! Diese scheint "vermurkst" zu sein.
Wird der Datenservice ausgestellt, ist das Bild auch bei o.g. Sendern korrekt.
Beste Grüße
am 21.05.2022 16:38
Hallo Asmussen,
kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 21.08.2022 13:54
Hallo Asmussen,
ich habe aktuell das gleiche Problem wie du.
hast du das Problem mittlerweile lösen können ?
VG - Kordie
am 21.08.2022 20:05
Hi Kordie!
Wir leben in der Servicewüste Deutschland. Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier irgendwer das Problem von Kunden lösen will - und schon mal gar nicht von einzelnen?!
Vodafone hat mir einen Techniker geschickt, der die Leitung durchmessen hat. Die war aber - wie vermutet - okay. Und dann war das Latein von vodafone am Ende.
Die Leute von der ProSiebenSat.1 Media SE haben mir geschrieben, ich soll mich an redbutton wenden. Diese wiederum melden sich NULL auf mehrere Nachfragen.
Aufgrund von Urlaub konnte ich jetzt nicht weiter nachhaken. Ein Tip des Technikers war noch, das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Davor streube ich mich noch.
Bisher habe ich als einzige Lösung in den Anzeigeeinstellungen den Autostart des Datenservices ausgestellt.
Wir sollten uns ansonsten zusammentun. Ich kann Dir meine Schreiben an redbutton dann zukommen lassen.
Beste Grüße
am 07.09.2022 08:40
Hallo Asmussen,
falls noch nicht gelöst, vielleicht hilft Dir meine Beobachtung:
Vodafone hat das Frequenzupdate zwischenzeitlich auch bei uns im Netz durchgeführt.
Mein Panasonic reagierte danach ebenfalls wie von Dir beschrieben.
Eine "Lösung" ergab sich nur dann, wenn bei der genannten Sendergruppe bei den Datenschutzeinstellungen "allen zustimmen" ausgewählt wurde. Wenn nicht, oder wenn man die Einstellungen anschließend wieder auf "Ablehnen" änderte, wurde das Bild wieder oben rechts klein. Bei Zustimmung blieb es nachhaltig groß, auch direkt nach dem Umschalten auf den betreffenden Sender.
Es kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man über diesen Weg quasi zur Zustimmung genötigt wird, aber den Fehler vermute ich somit in diesem Zusammenhang.
Beste Grüße.
am 08.09.2022 11:19
Hallo Thommy!
Vielen Dank für den Hinweis!
Es funktioniert tatsächlich , so wie Du es beschireben hast. Es zuckt zwar beim Umschalten kurz verkleinert, ist dann aber wieder voll da.
Auf der anderen Seite überlege ich, ob man sich bei der Verbraucherzentrale über dieses Vorgehen bzw. diese Nötigung beschweren sollte. Auf der einen Seite gibt es keine Reaktion von Redbutton auf dieses Problem und auf der anderen Seite ist dies eine Unverschämtheit, wenn man so seine Selbstbestimmung über den Datenschutz verliert.
Vielen Dank
am 17.09.2022 20:58
Gleiches Problem bei mir! Glaube nicht dass das ein Zufall ist... Ist einfach nicht möglich. Da wusste man was man tut.
Werde in Kürze den ganzen Quatsch kündigen. Man bezahlt für HD etc. und bekommt ein kleineres Bild. Es kann ja nicht die Lösung sein die Internetverbindung zu kappen.
Im Fernsehen läuft sowie nur noch niveauloser Mist. Wer braucht sowas noch?
Achja, bei meinen Fernsehern werden auch ständig, die CI+ Module deaktiviert. Muss jedesmal bei Vodafone anrufen. Damit sie es wieder aktivieren. Wofür bezahle ich diesen ***? Mir reicht es so langsam.
am 18.09.2022 13:20
Tja, ich habe mich dann bei redbutton, die sich bis heute noch nicht einmal dazu gemeldet haben, nochmal in Erinnerung gebracht.
Dabei habe ich mich zur Akzeptanz aller Datenschutzbestimmungen als Nötigung geäußert, damit das Bild wieder normal ist. Das Resultat: Nun klappt es mit dem normalen Bild so auch nicht mehr.
Ich möchte die Worte hier nicht niederschreiben, die ich für den gesamten Laden im Kopf habe!
Und Vodafone kümmert sich auch NULL!