abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkleinertes Bild bei der ProSiebenSat.1 Media SE, Minden
Asmussen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen werden die Sender der o.g. Sendergruppe (Sat.1, Pro7, etc.) nach Laden der HbbTV-Seite verkleinert oben rechts in der Ecke dargestellt. Das Signal des "Red Button" scheint gestört zu sein. Derzeit einzige Möglichkeit dies zu beheben, den Datenservice am Fernseher (in diesem Falle Panasonic) auszustellen. Keien Dauerlösung.20220517_153211a.jpg

 

Edit: @@Asmussen  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

12 Antworten 12

Gleiches Problem bei mir. Nach Abschalten des HbbTV Service ("Red Button" Service der ProSiebenSat.1 Media SE der auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und kabel eins Doku angeboten wird gemäß https://www.redbutton.de/) auf meinem Panasonic Smart TV war das Problem beseitigt. Vielen Dank für den Tipp hier im Forum 🙂

Danke für den Tipp ich hab den *** mit dem verkleinerten Bild jetzt auch schon ein paar Tage und war am verzweifeln. Seltsamer Weise wurde das Bild nur zur Prime time klein. 

Habe bei meinem Panasonic Viera (ca. 10 Jahre alt)

die unter Einstellungen --> Setup --> Anzeige Einstellungen --> Datenservice Anwendung auf aus gestellt und siehe da das Bild wurde wieder groß.

Und habt Ihr schon bemerkt, dass jetzt jemand den Redbutton bei den besagten Sendern komplett abgestellt hat?

Trotz Einschalten des Datenservices lädt der Panasonic nichts mehr..

 

Das ist Kundenservice! 😉