Tv verliert wlan
CEMSCHM
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Internet läuft stabil, ich kann über Apple TV und YouTube alles streamen. Aber meine GigaTV Cube verlieren permanent die Verbindung zu der Vodafone WLAN 6 Box im Obwohl voller WLAN Empfang angezeigt wird. Sobald ich mein Handy als Hotspot nehme, kann ich überall Fernsehen. Aber das WLAN an sich ist absolut stabil. Der Techniker von Vodafone war 1 Stunde hier und fand auch keine Lösung, sah aber auch das Problem!

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was ist ein GigaTV Cube?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CEMSCHM,

es gibt keine GigaTV Cube Box sondern nur einen Router mit der Bezeichnung Giga Cube. Auf der folgenden Seite findest Du Informationen zu allen GigaTV Boxen.

 

Wie weit entfernt von der GigaTV Box steht Dein Router und befinden sich Hindernisse (Möbel, Wände. ...) zwischen dem Router und der GigaTV Box? Wenn es mit Deinem Handy als WLAN Hotspot funktioniert, dann muss das Problem an Deinem Router liegen. Wurde der schon mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Dabei werden aber alle Einstellungen wieder auf den Standard zurück gesetzt. Alles was Du verändert hattest, das muss dann wieder neu eingerichtet werden.

Wenn Du die Einstellungen des Routers nach der Installation gesichert hast, dann könntest Du auch versuchen diese Daten nach dem Reset neu zu laden. Eine Datei die jetzt erst angelegt wird kann nicht verwendet werden, da die die aktuellen, also fehlerhaften Einstellungen laden würde.

Mit dem WLAN der Vodafone Station hat es schon oft Probleme gegeben.

Viele Grüße Siegmar