
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2025 17:15
19.01.2025 Seit ca. 15.30h tot. Noch jemand betroffen? Hotline-Automat sagt "eingeschränkte Services". Störungsfinder auf der Website findet nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 08:22
Ich find's ja schon etwas bedenklich das ein Kabelbrand an nur einer Stelle ausreicht um das Kabelnetz einer kleinen Großstadt lahm zu legen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 08:40
91052 ebenfalls seit 15.30 Sonntag Internet down.
Ticket ist erstellt, bin gespannt, wie lange es dauert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 08:59
@Franzbranntwein schrieb:Ich find's ja schon etwas bedenklich das ein Kabelbrand an nur einer Stelle ausreicht um das Kabelnetz einer kleinen Großstadt lahm zu legen.
Wenn dies die zentrale Versorgung ist, dann ist das gar nicht so außergewöhnlich. Es gibt immer und überall einen single point of failure. Alles andere würde auch kein privater Kunde bezahlen wollen.
Bei uns scheint es mittlerweile wieder zu funktionieren. Kriege jedenfalls wieder push Benachrichtungen unserer home automation

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 09:05
Heute geht immer noch nix. Langsam nervt es wirklich. Ich werde zum nächstmöglichen Termin den Anbieter wechseln.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 09:27
Wenn du beim Service anrufst und sagst, dass du die Verbindung auch für dein HO nutzt, dann senden sie dir ein mobiles WiFi Gerät, welches dann bei Störungen von denen mit einem Datenvolumen aufgeladen wird. Ich nutze es gerade.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 09:31
Die lügen sich bei Vodafone in die Tasche. Bei mir hat der Bot angeblich für 91056 auch keine Strörungen erkannt. Bei der Ticket -Erstellung waren da plötzlich doch Störungen. Angeblich haben die Stadtwerke Erlangen ein Kabel der Vodafone beschädigt, bei Bauarbeiten in Sieglitzhof.
Ab 15:00 Uhr sollen TV und Internet angeblich wieder funktionieren. EIN EINZIGES Kabel in Sieglitzhof versorgt ganz Erlangen? Da sieht man mal wie emfindlich diese ganze Digitalisierung ist. Bedenklich!
>> Und man sollte Internet, TV und Telefon nicht beim selben Anbieter buchen. Das habe ich seit gestern gelernt, wenn dann alle Geräte tot sind. Zumindest habe ich noch UKW-Radio .… welch Trost.
https://www.vodafone.de/business/stoerungen/

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 09:51
Naja, das ist dann kein "einziges Kabel" sondern ein ganzes Bündel an Fasern die weiß der Teufel wohin gehen. Und wenn dies die zentrale "Zuleitung" für ein ganzes Gebiet ist, dann kann das schon solche Auswirkungen haben.
Das wäre auch bei anderen Anbietern nicht anders. Bei der Telekom sind durch Schäden an solchen Leitungen auch schon ganze Städte "offline" gegangen. Gibts auch bei Strom, Wasser, Erdgas.... jeder Infrastruktur. Man kann nicht alles in jeder Skalierung mehrfach redundant auslegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 10:59
Habe über unsere Zeitung nachfragen lassen.
Zeitungslink: https://www.nordbayern.de/franken/internet-kabel-tv-und-festnetz-betroffen-netz-storung-bei-vodafone...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 13:01
Geht wohl schrittweise vorwärts. Irgendwas zwischen 25 und 30% der Fasern sind wieder eingespleißt. Sind seit 23 Uhr an der Behebung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 13:13
Seit ca. 12.30h geht's hier wieder.
