abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Kabel-TV 91052 Erlangen
FranconiaStone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

19.01.2025 Seit ca. 15.30h tot. Noch jemand betroffen? Hotline-Automat sagt "eingeschränkte Services". Störungsfinder auf der Website findet nichts.

36 Antworten 36

Ich find's ja schon etwas bedenklich das ein Kabelbrand an nur einer Stelle ausreicht um das Kabelnetz einer kleinen Großstadt lahm zu legen.

 

IIBWCKI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

91052 ebenfalls seit 15.30 Sonntag Internet down.

Ticket ist erstellt, bin gespannt, wie lange es dauert.


@Franzbranntwein  schrieb:

Ich find's ja schon etwas bedenklich das ein Kabelbrand an nur einer Stelle ausreicht um das Kabelnetz einer kleinen Großstadt lahm zu legen.

 


Wenn dies die zentrale Versorgung ist, dann ist das gar nicht so außergewöhnlich. Es gibt immer und überall einen single point of failure. Alles andere würde auch kein privater Kunde bezahlen wollen.

 

Bei uns scheint es mittlerweile wieder zu funktionieren. Kriege jedenfalls wieder push Benachrichtungen unserer home automation

badfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute geht immer noch nix. Langsam nervt es wirklich. Ich werde zum nächstmöglichen Termin den Anbieter wechseln.

Wenn du beim Service anrufst und sagst, dass du die Verbindung auch für dein HO nutzt, dann senden sie dir ein mobiles WiFi Gerät, welches dann bei Störungen von denen mit einem Datenvolumen aufgeladen wird. Ich nutze es gerade.

Chris0967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die lügen sich bei Vodafone in die Tasche.  Bei mir hat der Bot angeblich für 91056 auch keine Strörungen erkannt. Bei der Ticket -Erstellung waren da plötzlich doch Störungen.  Angeblich haben die Stadtwerke Erlangen ein Kabel der Vodafone beschädigt, bei Bauarbeiten in Sieglitzhof.
Ab 15:00 Uhr sollen TV und Internet angeblich wieder funktionieren. EIN EINZIGES Kabel in Sieglitzhof versorgt ganz Erlangen? Da sieht man mal wie emfindlich diese ganze Digitalisierung ist. Bedenklich!
>> Und man sollte Internet, TV und Telefon nicht beim selben Anbieter buchen. Das habe ich seit gestern gelernt, wenn dann alle Geräte tot sind.  Zumindest habe ich noch UKW-Radio .… welch Trost.

https://www.vodafone.de/business/stoerungen/

docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, das ist dann kein "einziges Kabel" sondern ein ganzes Bündel an Fasern die weiß der Teufel wohin gehen. Und wenn dies die zentrale "Zuleitung" für ein ganzes Gebiet ist, dann kann das schon solche Auswirkungen haben. 

 

Das wäre auch bei anderen Anbietern nicht anders. Bei der Telekom sind durch Schäden an solchen Leitungen auch schon ganze Städte "offline" gegangen. Gibts auch bei Strom, Wasser, Erdgas.... jeder Infrastruktur. Man kann nicht alles in jeder Skalierung mehrfach redundant auslegen.

FranconiaStone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
docfred
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht wohl schrittweise vorwärts. Irgendwas zwischen 25 und 30% der Fasern sind wieder eingespleißt. Sind seit 23 Uhr an der Behebung.

Seit ca. 12.30h geht's hier wieder.