SD Abschaltung
rg41X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen Newline HD22C Receiver und Kabelanschluss. Finde trotz Geräte-Reset und mehreren Suchläufen z.B. nicht ARTE HD oder hr-Fernsehen HD.

Woran könnte das liegen?

7 Antworten 7
rg41X
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:  empfange aber das Erste HD, ZDF HD, etc.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@rg41X  schrieb:

Finde trotz Geräte-Reset und mehreren Suchläufen z.B. nicht ARTE HD oder hr-Fernsehen HD.

Beide sind auf einer Frequenz je nach Wohnort 418 Mhz oder 250 Mhz. Und sind gefühlt schon ewig zu empfangen.

phoenix HD, zdf_neo HD und Kika HD, da auch Probleme?

Kannst du das mit dem TV gegentesten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann phoenix HD, zdf_neo HD und Kika HD sauber empfangen.

Gut, hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?

Ungünstig der HD22C scheint nur unverschlüsselte Sender empfangen zu können. Auf der Frequenz von arte HD und dem hr-fernsehen HD sind auch verschlüsselte Sender mit drauf z.B. kabel eins HD.

Beim Sendersuchlauf, ich kenn das Gerät nicht, hast du da eine Anbieterauswahl?

Entschuldige die Zeit bis zu meiner Antwort- ich muss immer erst den Empfänger bei meiner Freundin checken.

Am Gerät gibt es keine Senderauswahl beim Suchlauf.

Das Antennenkabel ist ca. 3 Jahre alt, damals stand da was von HD.... wenn wir ein anderes brauchen, welche Eigenschaften muss es haben?

Das Gerät zeigt auch viele verschlüsselte Sender an.

Unklar ist mir, warum auf einer Frequenz einige Sender empfangen werden, aber ARTE HD oder hr-Fernsehen HD nicht?

Was ist denn der Unterschied ?

@rg41X  schrieb:

Das Antennenkabel ist ca. 3 Jahre alt, damals stand da was von HD.... wenn wir ein anderes brauchen, welche Eigenschaften muss es haben?

Dem Antennenkabel ist es völlig egal was da durchgeht.

Eigenschaften, hoch abgeschirmt, Innenleiter aus reinem Kupfer, sollte ca.1 mm stark sein, was gegeben ist wenn der Außendurchmesser des Antennenkabels ca. 7mm beträgt.

Und Vollmetallstecker haben.

@rg41X  schrieb:

Am Gerät gibt es keine Senderauswahl beim Suchlauf.

Nicht Senderauswahl, sondern Anbieterauswahl. Z.B. Kabel Deutschland oder Unitymedia, welche du aber nicht nutzen solltest.

@rg41X  schrieb:

Unklar ist mir, warum auf einer Frequenz einige Sender empfangen werden, aber ARTE HD oder hr-Fernsehen HD nicht?

Was ist denn der Unterschied ?

Es werden ja mehrere Frequenzen genutzt, im Fall von arte HD und hr-fernsehen HD sind die auf einer Frequenz.

Es werden ja auch verschlüsselte Sender angezeigt, darunter auch Kabel Eins HD und Sport1 HD?

Versuch ne manuelle Suche über 250 Mhz, Symbolrate 6900 und Modulation QAM256. Wenn das keinen Erfolg hat dann mit 418 Mhz, Symbolrate und Modulation sind gleich.

Danke, ich probier das aus !