TV-Störung in 73630
frank2103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist heute schon der 5. Tag ohne funktionierendem Fernsehempfang im PLZ-Gebiet 73630. Hotline konnte auch keinen Termin für Behebung des Problems benennen, Rückmeldung Fehlanzeige. Bei TOBi kommt lediglich die lapidare Meldung, dass am Problem gearbeitet werde ... und das schon seit Freitag. Das ist ein sehr schwacher Service und ermutigt nicht, bei Vodafone zu bleiben 😞

4 Antworten 4
frank2103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Heute habe ich eine kompetentere und sehr freundliche Mitarbeiter erwischt, sie hat nun ein Ticket eröffnet ...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo frank2103,

mit welchem Gerät hast Du diese Probleme? Verwendest Du KabelTV? Gibt es auch beim Internet oder Telefon Probleme? Hast Du noch ein anderes Gerät, mit dem Du den TV-Empfang testen kannst?

Viele Grüße Siegmar

Außer dem Kabel-TV-Empfang funktioniert alles, also sowohl Telefon als auch Internet. Nur der Kabelempfang eben nicht. Ich nutze die GigaTV-Box, habe das Kabel aber auch direkt an zwei Fernsehgeräten angeschlossen. Ticket bei den Technikern ist inzwischen eöffnet.

Hallo frank2103,

hast Du schon mal nachgesehen, ob bei Euch gerade die Frequenz Umstellung durchgeführt wird? Wenn auch die beiden TV-Geräte kein Signal haben, aber Internet und Telefon funktionieren, dann kann es kein Problem bei Dir im Haus sein. Wenn Du den Fehler schon gemeldet hast, dann kannst Du jetzt nur noch warten.

Viele Grüße Siegmar