Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2023 11:11
Hallo zusammen,
habe seit heutfrüh wiedermal auch wenn nach etwas längerem ein Problem mit VodafoneTV ( GigaTV-Net ) Standort ( Augsburg )!
Um ca. 9 Uhr hatte die TV-Übertragung noch fuinktioniert dann etwas Später beim umschalten auf ein anderes Programm war es dann wieder geschehen mit Verbindungsprobleme. Hatte erst die Box aus und wieder an gestellt, selbst neustarten alles zwecklos. Es wurden mir 2 verschiendene Infos angezeigt.
Erst eine Info mit ( CTAP ) was auch immer das bedeuten soll und beim zweiten Neustart dann aktuell ( Community-Version nicht erkannt )? Bei so gut wie allen Portalen die sich mit Störungen beschäftigen ist Hochkonjunktur da steht die Kurve für VodafoneTV-Ausfälle weit oben, nur warum wird hier nichts davon erwähnt und selbst wenn ich bei der Vodafone - Störungskarte reinschaue finde ich nichts, da heißt es.....( Es sind keine Störungen bekannt )?!!
Weiß einer was da los ist derzeit, hängt das immer noch mit den Frequenzumstellungen der TV-Programme zusammen?
Bedanke mich schon mal für Eure Infos!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2023 12:23
Hallo Mowoe,
da hast Du völlig recht, man kann das hier ansprechen, aber helfen kann da hier niemand, denn Kunden haben keinen Zugriff auf interne Informationen von VF. Damit der Fehler aber bearbeitet wird, kann nur eine Mitteilung an den angegebenen Kontakten helfen. Hier kann doch nur noch dabei geholfen werden seine Geräte richtig zu Konfigurieren und heraszufinden ob ein Fehler von den eigenen Geräten verursacht wird. Bei einem totalen Ausfall der TV Signale kann es doch nur wichtig sein, das der Fehler möglichst schnell bearbeitet wird. Dazu benötigt VF Deine Adresse um genau zu erkennen welches Netz betroffen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 09.05.2023 11:24
Hallo Mowoe,
Du bist jetzt der 2. aus Augsburg der hier eine TV Ausfall meldet. Hier gibt es aber seit 8/22 keinen Support mehr. Helfen kann da nur die Hotline 0800 5266625 oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 09.05.2023 11:35
Naja, frage ja nur hier in dem Forum/Communtity ob es auch andere gibt die entweder mit dem gleichen Problem zutun oder eventuell eine Lösung parat haben!
Denke mal das sowas doch wohl in einem Forum besprochen bzw. angesprochen werden kann/darf, es heißt doch auch immer Kunden helfen Kunden?
Ja und auch das bevorzuge ich eh, den Kundensupport per Telefon direkt beim Kundenservice, nur da wird einem auch nicht immer gleich geholfen.
Deswegen das Thema direkt gleich auch hier angesprochen.
Wofür gibt es denn ein Forum wenn dann solch Dinge nicht mehr ansprechen darf?
lg...Mowoe
am 09.05.2023 12:23
Hallo Mowoe,
da hast Du völlig recht, man kann das hier ansprechen, aber helfen kann da hier niemand, denn Kunden haben keinen Zugriff auf interne Informationen von VF. Damit der Fehler aber bearbeitet wird, kann nur eine Mitteilung an den angegebenen Kontakten helfen. Hier kann doch nur noch dabei geholfen werden seine Geräte richtig zu Konfigurieren und heraszufinden ob ein Fehler von den eigenen Geräten verursacht wird. Bei einem totalen Ausfall der TV Signale kann es doch nur wichtig sein, das der Fehler möglichst schnell bearbeitet wird. Dazu benötigt VF Deine Adresse um genau zu erkennen welches Netz betroffen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 09.05.2023 12:40
Siegmar, da hast du auch natürlich völlig recht das man sich mit dem eigentlichen Problem am zuständigen Fachbereich des Kundenservice wendet! Aber wie schon geschieben, hier geht es ja um Wissensaustausch mögliche Problembehandlungen vom Kunden zum Kunden innerhalb des Forums.
Ferner hatte sich das eigentliche Problem ja schon gelöst da der TV-Empfang wieder wie gewohnt funktioniert!
Wird auch ganz sicher mit der Freqenzumstellung/Programme zutun haben.
Wir alle können nur hoffen das diese Umstellung dann auch bald mal ein Ende findet, dauert ja schon eh länger als wohl geplant?!!
In diesem Sinne.....
lg...Mowoe
am 09.05.2023 13:07
Hallo Mowoe,
der andere Kunde aus Augsburg hatte bereits mit 2 Geräten getestet und bei beiden das gleiche Ergebnis. Daher war mir Klar, das hier niemand helfen kann und am besten der Fehler bei VF gemeldet werden sollte. Wann an Deiner Adresse die Frequenz Umstellung durchgeführt wird, kannst Du hier abfragen. In Vorbereitung der Umstellung könnte es auch mal kurze Unterbrechungen geben. Bei mir waren nach dem Termin noch einige Programme auf den alten Frequenzen und wurden dann später noch umgestellt. Es könnte also auch dieser Ausfall etwas damit zu tun haben, aber leider wird man von VF nicht informiert. Es kann aber einfach nur ein Gerät ausgefallen sein und wurde getauscht. Genaue Informationen gibt es leider nicht.
Viele Grüße Siegmar