Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2023 10:40
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen bei Sky nur noch einen schwarzen Bildschirm bei SyFy über den SkyQ-Receiver. Softwareupdate, Sendersuchlauf etc. durchgeführt - ohne Erfolg. Sky verweist mich an den Kabelbetreiber. Any Ideas in der Community?
Gruß
Carsten
am 04.05.2023 12:23
Hallo Casi69,
hast Du auch den richtigen Kanal aufgerufen? SyFy gibt es im Kabel 2 mal. Der eine Sender gehört zu Sky Starter oder Sky Entertainment und der 2. zu Vodafone Premium. Wie das bei Dir im Kabel aussieht findest Du in dieser Liste.
Viele Grüße Siegmar
am 04.05.2023 23:10
@Sigi-DD: Das hilft @Casi69 wenig.
Der Sky Q hat seine eigene Sendersortierung, Syfy von Sky ist auf Programmplatz 112, SyFy von VF ist auf einem Programmplatz über 1000.
Soweit ich weiß ist es der Sender auf Platz 112 der Probleme macht, da dürfte das eher ein Sky Problem sein als ein VF Problem. Das der Sky Q den VF Sender auf Programmplatz 112 platziert kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, der Sky Sender hat beim Sky Q Vorrang.
Ich hab noch eine Gedanken dazu, werde mich damit aber im Sky Forum melden.
am 05.05.2023 23:17
Laut dem Sky Forum ist SyFy auf Platz 112 im Sky Q wieder zu sehen.
am 10.05.2023 08:03
Tja, was soll ich sagen: VF ging auf Sendeplatz > 1000, 112 nicht - und wie durch Zauberhand geht es wieder; Sky hat übrigens wg. meines dortigen Community-Eintrags nachgefragt, ob wieder alles i. O. sei ...