1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Stromausfall
ManuelMuc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙃

 

Heute gab es einen 10 Minütigen Stromausfall, seit dem gehen die Öffentlichen Sender nicht mehr alle (ARD, BR). Geht's nur mir so?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Matze19852

check das gern über unseren Störungsfinder. Dieser zeigt Dir alle Infos zu uns bekannten Beeinträchtigungen in Deiner Region und hält Dich mit allen Updates auf dem Laufenden. ❤️ Solltest Du dort nicht fündig werden, leitet er Dich entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ManuelMuc,

diesen Stromausfall hat es doch sicher nur in Deiner Region gegeben und damit kann es auch nur Kunden in Deiner Region betreffen. Du solltest schon den Ort oder die PLZ angeben, damit sich auch die melden die wirklich auch vom Stromausfall betroffen waren.

Viele Grüße Siegmar

Oh natürlich! Hab ich total vergessen:

 

Region Ebersberg,  85567

 

Danke für den Hinweis!

MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir (östlicher Landkreis München, 85551) gibt es seit heute Nachmittag die gleichen Probleme... zahlreiche Programme, aber nicht nur öffentlich-Rechtliche, fehlen einfach "Kein Signal". Und dann hab ich einen Sendersuchlauf gemacht und eine Menge Sender wurden gar nicht erst gefunden, noch nicht mal die Hälfte von denen, die da sein sollten. Und im Störunngsfinder von Vodafone steht, dass in meiner Region keine Störung "bekannt" sei - offensichtlich falsch! Stromausfall hatte ich allerdings keinen.

Hallo @MaxM2 und @ManuelMuc,

habt Ihr denn die Störung an der Hotline gemeldet? Wenn niemand die Störung meldet, dann wird sie auch nicht im Störungsmonitor auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, aber eine echte Antwort auf unser Problem ist das jetzt nicht wirklich... 😞 Es geht ja in erster Linie darum, dass viele Programme fehlen und weniger darum, dass das nicht im Störungsfinder auftaucht.

Hallo MaxM2,


@MaxM2  schrieb:

Sorry, aber eine echte Antwort auf unser Problem ist das jetzt nicht wirklich... 😞 Es geht ja in erster Linie darum, dass viele Programme fehlen und weniger darum, dass das nicht im Störungsfinder auftaucht.


und da kann nur Hilfe kommen, wenn möglichst viele den Fehler melden. Wenn man weiß welche Wohngebiete betroffen sind, dann weiß der Techniker auch über welchem Weg diese Gebiete das Signal bekommen und dort wo alle Verkabelungen zusammen laufen ist dann der Schaltschrank wo irgend eine Technik nicht wieder hochgefahren ist. Je mehr Leute das melden, desto genauer kann man die Stelle ermitteln wo der Fehler liegt. Ohne Meldungen müsste hunderte von Schaltschränken angefahren und überprüft werden und das kann dauern.

 

Nur möglichst viele Meldungen können zur Lösung des Problems führen und erzeugen dann auch noch mehr Druck.

 

Viele Grüße Siegmar

MaxM2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Drum habe ich es hier ja geschrieben.

Hallo MaxM2,

hier gibt es aber seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden und damit gelangt Deine Meldung hier nicht zu den Technikern von VF.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe das gleiche Problem in Grafing