abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im TV Kabelnetz = kein Signal
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es geht um ein Fernsehsignal von ALT Unitymedia, NEU Vodafone per Kabel. Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und auf allen Geräten sind die Sender "verschwunden". Ein Sendersuchlauf bringt keine Lösung. Ein Reset (Stecker ziehen) der Unitymedia Platine hat keine Besserung gebracht.

Signalstärke und Qualität ist 0%.

Unsere TV/DVD Geräte sind OK. Das weiss ich, weil wir über unseren relativ neuen TV per APP Fernsehen können.

Ich würde diese Störung gerne Vodafone irgendwie mitteilen, aber wie? Telefonische Hotline = keine Chance! Gibt es ein Kontaktformular, wenn ja, wo (LINK) ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt kein "ALT Unitymedia, NEU Vodafone" - Unitymedia hat sich einfach nach Vodafone West umbenannt, andere technische Änderungen gab es da nicht (mal abgesehen davon, dass der Spaß schon vor fast 3 Jahren passiert ist)....

 

Und die schnellste Methode ist wirklich über die telefonische Hotline -- ein Kontaktformular zur Störungsmeldung gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt kein "ALT Unitymedia, NEU Vodafone" - Unitymedia hat sich einfach nach Vodafone West umbenannt, andere technische Änderungen gab es da nicht (mal abgesehen davon, dass der Spaß schon vor fast 3 Jahren passiert ist)....

 

Und die schnellste Methode ist wirklich über die telefonische Hotline -- ein Kontaktformular zur Störungsmeldung gibt es nicht.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und auf allen Geräten sind die Sender "verschwunden".


Was aus meiner Sicht bedeutet der TV und die anderen Geräte haben alles vergessen?


@Gelöschter User  schrieb:

Ein Reset (Stecker ziehen) der Unitymedia Platine hat keine Besserung gebracht.


Was nutzt du da für ein Gerät?

Eher versuchen eine Werkseinstellung des jeweiligen Gerätes, vermutlich wurde bei euch die Frequenzbelegung umgestellt, da könnte das durchaus helfen.


@Gelöschter User  schrieb:

Unsere TV/DVD Geräte sind OK. Das weiss ich, weil wir über unseren relativ neuen TV per APP Fernsehen können.


Per App, das hat nichts mit Kabel TV (DVB-C) zu tun, dafür ist eine Internetverbindung des Gerätes notwendig.

 

Dein Kontakt zu Vodafone Da werden einige mögliche Möglichkeiten genannt.

Vielleicht könnte es auch helfen Nachbarn zu befragen ob die das gleiche Problem haben.


 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

"Schnellste Methode telefonische Hotline" ???

Seit Mittwoch versuche ich es wegen Kabel TV Ausfall  "Ihre Wartezeit beträgt über 20 Minuten..."

Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor


@ute1161  schrieb:

"Schnellste Methode telefonische Hotline" ???

Seit Mittwoch versuche ich es wegen Kabel TV Ausfall  "Ihre Wartezeit beträgt über 20 Minuten..."


Wenn du immer wieder auflegst...

 


@ute1161  schrieb:

Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor


Niemand wartet auf dich... und wenn du seit Mittwoch nicht die Geduld hattest, bei der Hotline zu warten, dann kann das Problem offenbar nicht groß genug sein...

Jutta
Digitalisierer
Digitalisierer

@reneromann - wieso bist du so unfreundlich? Das geht bestimmt besser.

Ich hatte auch seit heute kein Kabel TV mehr. Gestern ging noch alles. Von Umstellung in meiner Region 68305 nichts gehört.

Habe dann eben auf verdacht die Sender neu suchen lassen in meinem TV (Toshiba) Gerät. Von Antenne auf Kabel umgestellt und den Sendersuchlauf gestartet. Dann waren die Sender wieder da.