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Lösung
am 24.09.2023 18:42
Es geht um ein Fernsehsignal von ALT Unitymedia, NEU Vodafone per Kabel. Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und auf allen Geräten sind die Sender "verschwunden". Ein Sendersuchlauf bringt keine Lösung. Ein Reset (Stecker ziehen) der Unitymedia Platine hat keine Besserung gebracht.
Signalstärke und Qualität ist 0%.
Unsere TV/DVD Geräte sind OK. Das weiss ich, weil wir über unseren relativ neuen TV per APP Fernsehen können.
Ich würde diese Störung gerne Vodafone irgendwie mitteilen, aber wie? Telefonische Hotline = keine Chance! Gibt es ein Kontaktformular, wenn ja, wo (LINK) ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2023 19:41
Es gibt kein "ALT Unitymedia, NEU Vodafone" - Unitymedia hat sich einfach nach Vodafone West umbenannt, andere technische Änderungen gab es da nicht (mal abgesehen davon, dass der Spaß schon vor fast 3 Jahren passiert ist)....
Und die schnellste Methode ist wirklich über die telefonische Hotline -- ein Kontaktformular zur Störungsmeldung gibt es nicht.
am 24.09.2023 19:41
Es gibt kein "ALT Unitymedia, NEU Vodafone" - Unitymedia hat sich einfach nach Vodafone West umbenannt, andere technische Änderungen gab es da nicht (mal abgesehen davon, dass der Spaß schon vor fast 3 Jahren passiert ist)....
Und die schnellste Methode ist wirklich über die telefonische Hotline -- ein Kontaktformular zur Störungsmeldung gibt es nicht.
am 24.09.2023 22:01
@Gelöschter User schrieb:
Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und auf allen Geräten sind die Sender "verschwunden".
Was aus meiner Sicht bedeutet der TV und die anderen Geräte haben alles vergessen?
@Gelöschter User schrieb:
Ein Reset (Stecker ziehen) der Unitymedia Platine hat keine Besserung gebracht.
Was nutzt du da für ein Gerät?
Eher versuchen eine Werkseinstellung des jeweiligen Gerätes, vermutlich wurde bei euch die Frequenzbelegung umgestellt, da könnte das durchaus helfen.
@Gelöschter User schrieb:
Unsere TV/DVD Geräte sind OK. Das weiss ich, weil wir über unseren relativ neuen TV per APP Fernsehen können.
Per App, das hat nichts mit Kabel TV (DVB-C) zu tun, dafür ist eine Internetverbindung des Gerätes notwendig.
Dein Kontakt zu Vodafone Da werden einige mögliche Möglichkeiten genannt.
Vielleicht könnte es auch helfen Nachbarn zu befragen ob die das gleiche Problem haben.
am 30.09.2023 11:46
"Schnellste Methode telefonische Hotline" ???
Seit Mittwoch versuche ich es wegen Kabel TV Ausfall "Ihre Wartezeit beträgt über 20 Minuten..."
Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor
am 30.09.2023 13:19
@ute1161 schrieb:
"Schnellste Methode telefonische Hotline" ???
Seit Mittwoch versuche ich es wegen Kabel TV Ausfall "Ihre Wartezeit beträgt über 20 Minuten..."
Wenn du immer wieder auflegst...
@ute1161 schrieb:
Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor
Niemand wartet auf dich... und wenn du seit Mittwoch nicht die Geduld hattest, bei der Hotline zu warten, dann kann das Problem offenbar nicht groß genug sein...
am 02.10.2023 15:40
@reneromann - wieso bist du so unfreundlich? Das geht bestimmt besser.
Ich hatte auch seit heute kein Kabel TV mehr. Gestern ging noch alles. Von Umstellung in meiner Region 68305 nichts gehört.
Habe dann eben auf verdacht die Sender neu suchen lassen in meinem TV (Toshiba) Gerät. Von Antenne auf Kabel umgestellt und den Sendersuchlauf gestartet. Dann waren die Sender wieder da.