1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Frequenzumstellung 06.09. einige Programme schwarz
Genervt_2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 6.9. funktionieren einige Programme bei meiner Giga TV Box 4k nicht mehr. Z.b. ARD, RTL2, Arte HD., DMax HD, tagesschau24 HD.. Es werden Fehlercodes 5022 ofer 5012 angezeigt. Sämtliche Selbsthilfe versuche wie Stromreset usw. brachten keine Abhilfe. 

PLZ 85737. Ein eröffnetes Ticket wurde schon wieder 1 Std. nach Erstellung wieder geschlossen mit Vermerk : Es handelt sich um eine Netzstörung ein Techniker ist nicht erforderlich... bla bla bla. Auf meiner seperaten Smartcard sind die Sender einwamdfrei empfangbar auch auf der Netbox gibt es kein Problem. Auch ein Smartcard Freischalten über die HP brachte nichts. Der selbsttest der Box zeigte ebenfalls alles mit ok an. Gibt es denn jemanden der hier wirklich helfen kann und nicht wieder bla bla bla .....

Im übrigen kam auch wie auf den Seiten beschrieben keine vorwarnung per Brief betreffend der anstehenden umstellung. Wieder mal armseelig von vodafone!


Vielen dank schon mal

 

 

 

 

 

  

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genervt_2019,

 

die Hinweismeldung deuten darauf hin, dass wir eine neue Regionserkennung durchführen müssen. Da wir hier keinen individuellen Support mehr anbieten, wende Dich bitte an einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

 

Zu der Umstellung: Es tut mir sehr leid, dass Du keine Info erhalten hast. Ich verstehe, dass das aus dem kalten heraus sehr nervig sein kann. Ich kann Dir an dieser Stelle nur versichern, dass wir einige Möglichkeiten genutzt haben, all unsere Kunden darüber zu informieren (E-Mail und SMS wenn uns die Daten vorlagen, Briefe 2 bis 3 Wochen vor Umstellungstag). Weitere Kommunikation gab es über eine Pressemitteilung und auf unsere Homepage.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genervt_2019,

 

die Hinweismeldung deuten darauf hin, dass wir eine neue Regionserkennung durchführen müssen. Da wir hier keinen individuellen Support mehr anbieten, wende Dich bitte an einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

 

Zu der Umstellung: Es tut mir sehr leid, dass Du keine Info erhalten hast. Ich verstehe, dass das aus dem kalten heraus sehr nervig sein kann. Ich kann Dir an dieser Stelle nur versichern, dass wir einige Möglichkeiten genutzt haben, all unsere Kunden darüber zu informieren (E-Mail und SMS wenn uns die Daten vorlagen, Briefe 2 bis 3 Wochen vor Umstellungstag). Weitere Kommunikation gab es über eine Pressemitteilung und auf unsere Homepage.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

endlich nach insgesamt 15 Minuten Warteschleife habe ich einen fähigen Mitarbeiter dran gehabt der mir helfen konnte. Er hat genau das gemacht was Tina mir hier mitgeteilt hat.

 

Somit erledigt

 

Vielen Dank und Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass sich Deine Geduld ausgezahlt hat.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und einen schönen Abend

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!