abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Programme einer bestimmten Frequenz extrem gestört
Engelchen1274
Forum-Checker
Forum-Checker
Wir haben in 55469 Simmern an mehreren Adressen seit der letzten Aktualisierung im Februar 24 das Problem, dass zwischen 6 und 24 Uhr u.a. RTL und Sat1 (466,00 MHz, 256 0AM 6900 ks/s) nur ganz schlecht zu empfangen ist. 0-6 Uhr ist es immer perfekt!!! 
Lediglich Fr, 26.04.-Mo, 29.04.24 6 Uhr war störungsfrei und wir dachten es hätte sich erledigt.
 
Aber danach ist meistens der Empfang noch schlechter und es ist nicht einmal mehr Ton zu empfangen! 

Signalqualität ist meistens 0-20%

Signalstärke ist meistens 60-70%

 

Den Kundenservice kann ich nicht erreichen, da ich keine Kundennummer habe.  Und sollte die Störung bleiben, werde ich auch nicht ab 01.06.24 selber Kunde werden!

 

Wie kann ich jemanden darauf hinweisen, dass die  Signalstärke der angegebenen Frequenz nicht nur von 0-6Uhr sondern dauerhaft verstärkt wird?

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist ganz einfach...

 

wende dich an deine Hausverwaltung, die haben dies mit Vodafone zu klären.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Engelchen1274,

wenn Ihr noch bis zum 1.7.24 die TV Grundgebühr über die Nebenkosten bezahlt, dann musst Du das Problem an den Vermieter / Verwalter melden, denn der ist dann der Kunde von VF und hat auch eine Kundennummer.

Viele Grüße Siegmar

Tom120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab seit längerem das gleiche Problem, es waren auch schon mehrfach Techniker da die eine sporadische Störung festgestellt haben, beheben konnten sie sie nicht! Als ich meinen neu abgeschlossenen Vertrag kündigen wollte haben sie es abgelehnt! Kündigung erst nach 24 Monaten möglich. Man geht garnicht auf mein Problem ein, Hauptsache der Monatliche Beitrag wird abkassiert und Vertragsabschlüsse werden gemacht. Erwarte nicht das man dir bei Vodafone hilft, so war es jedenfalls bei mir.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Engelchen1274  schrieb:
Wir haben in 55469 Simmern an mehreren Adressen seit der letzten Aktualisierung im Februar 24 das Problem,

Welche Umstellung im Februar 2024?


@Engelchen1274  schrieb:

Und sollte die Störung bleiben, werde ich auch nicht ab 01.06.24 selber Kunde werden!


Wie ist da der aktuelle Stand der Dinge?

 

@Tom120: Bei allem Verständnis für dich, aber in jedem passenden Beitrag dein Problem zu posten hilft auch wenig.

Jede Hausanlage ist anders, es gibt so einige Möglichkeiten was die Ursache sein könnte, das läßt sich per Forum und den Usern die hier tätig sind nicht vorhersagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57