1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Installation (Giga TV Box)
ylyxyndr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 31. März 2023 habe ich einen Vertrag mit Vodafone für TV-Kabel durch Giga TV Box unterschrieben. 

Dann habe ich ein Paket mit Modul bekommen und versuchte mal, es zu installieren. 

Jedoch gab es mir weiter und weiter ein Fehler "Keine Sender gefunden". Ich habe keinen Zugang zum Hauptmenü, weil ich keine erste Installation beenden kann. 

Ich habe zweimal Service-Center angerufen, aber sie haben nur ein Störungsticket geöffnet (am 12. April 2023).

 

Für mehr als 2 Wochen kann ich meine Leistungen NICHT benutzen und habe jetzt nur eine Frage: wofür werde ich Geld zahlen? Nur für Netflix-Abo? Ich konnte es separat von Vodafone bestellen. 

Ich fordere Vodafone auf, das Problem dringend zu lösen, oder mir die Möglichkeit zu geben, den Vertrag ohne weitere Zahlung zu kündigen, da ihre Hauptleistung nicht (insbesondere fristgerecht) erbracht werden kann.

17 Antworten 17

Nein, gibt es kein Fehler-Code sowie die Taste der Fernbedienung (Home, Return usw.) und Reset-Taste funktionieren nicht.

 

nur OK klappt. 
@natas666 

Hallo ylyxyndr,

hast Du schon mal neue Batterien in die FB eingelegt? Die mitgelieferten könnten überlagert sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

ja, das hab ich auch gemacht. Ich bin so verzweifelt 😩. Vodafone möchte kein Techniker einzuladen. Ich kann vermuten, dass keine Antenne für meine Wohnung angeschlossen wurde.

Aber, ich verstehe dann nicht, warum Vodafone bietet TV-Kabel in meinem Haus und wie kann man alles selbst verbinden, wenn man keine andere Verträge von Vodafone hat (z.B. Internet). 

Das ist ihre erste Antwort bezüglich des Störungstickets: 

12.04.2023 20:29

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Hallo ylyxyndr,

VF ist nur bis zum Übergabe Punkt im Keller zuständig. Die Installation im Haus ist Sache des Vermieters.

 

Nach der Meldung von VF, gibt es aber vermurlich ein Problem in Deiner Nachbarschaft und alle haben zur Zeit kein Signal. Dann liegt der Fehler sicher nicht im Haus sondern irgendwo im Ort hat einer einen Verteiler Schrank umgefahren oder das Kabel angebaggert oder ...

Es sollte also alle Deine Nachbarn mit KabelTV betroffen sein.

Viele Grüße Siegmar

naja, wenn tatsächlich eine störung in der gesamten nachbarschaft - oder zumindest der "C-Linie" bzw des ÜP - bestehen sollte, wird halt zu dir traurigen giga kunden KEIN techniker geschickt !!!

 

dann wird die störung an vorgelagerter stelle behoben,

wodurch dein problem ebenfalls gefixed wird 

@natas666 @Sigi-DD 


Ich glaube nicht, dass dieses Problem in dem ganzen Bezirk / Haus existiert. In diesem Fall hat niemand versucht, sich bei Vodafone seit Anfang April zu melden. 

Meine Nachbarn, die ich weiß, benutzen nur Kabel-Internet von Vodafone und den ersten Anschluss wurde von Vodafone-Techniker eingesetzt (und ja, sie haben alles auch im Keller vorbereitet). 

 

 

Hallo ylyxyndr,

da brauch auch niemand bei Euch vor Ort etwas zu unternehmen. Alle gemieteten TV-Geräte und Router von VF haben ein Portal zur Fernwartung und wenn das bei den Kunden in der Umgebung nicht erreichbar ist oder kein Signal Pegel angezeigt, dann muss da niemand bei Dir noch etwas testen. Man kann dann genau ermitteln, wer alles nicht erreichbar ist und darüber dann ermitteln bis zu welchem Verteiler die Signale noch vorhanden sind.

Viele Grüße Siegmar

und darüber hinaus ist es möglich - wenn auch nicht so oft - das TV dienste ausfallen bzw gestört sind, während der Internet dienst über Kabel funktioniert