1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Installation (Giga TV Box)
ylyxyndr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am 31. MĂ€rz 2023 habe ich einen Vertrag mit Vodafone fĂŒr TV-Kabel durch Giga TV Box unterschrieben. 

Dann habe ich ein Paket mit Modul bekommen und versuchte mal, es zu installieren. 

Jedoch gab es mir weiter und weiter ein Fehler "Keine Sender gefunden". Ich habe keinen Zugang zum HauptmenĂŒ, weil ich keine erste Installation beenden kann. 

Ich habe zweimal Service-Center angerufen, aber sie haben nur ein Störungsticket geöffnet (am 12. April 2023).

 

FĂŒr mehr als 2 Wochen kann ich meine Leistungen NICHT benutzen und habe jetzt nur eine Frage: wofĂŒr werde ich Geld zahlen? Nur fĂŒr Netflix-Abo? Ich konnte es separat von Vodafone bestellen. 

Ich fordere Vodafone auf, das Problem dringend zu lösen, oder mir die Möglichkeit zu geben, den Vertrag ohne weitere Zahlung zu kĂŒndigen, da ihre Hauptleistung nicht (insbesondere fristgerecht) erbracht werden kann.

17 Antworten 17

Nein, gibt es kein Fehler-Code sowie die Taste der Fernbedienung (Home, Return usw.) und Reset-Taste funktionieren nicht.

 

nur OK klappt. 
@natas666 

Hallo ylyxyndr,

hast Du schon mal neue Batterien in die FB eingelegt? Die mitgelieferten könnten ĂŒberlagert sein.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

@Sigi-DD 

ja, das hab ich auch gemacht. Ich bin so verzweifelt đŸ˜©. Vodafone möchte kein Techniker einzuladen. Ich kann vermuten, dass keine Antenne fĂŒr meine Wohnung angeschlossen wurde.

Aber, ich verstehe dann nicht, warum Vodafone bietet TV-Kabel in meinem Haus und wie kann man alles selbst verbinden, wenn man keine andere VertrĂ€ge von Vodafone hat (z.B. Internet). 

Das ist ihre erste Antwort bezĂŒglich des Störungstickets: 

12.04.2023 20:29

Wir haben Deinen Anschluss geprĂŒft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung lĂ€uft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Hallo ylyxyndr,

VF ist nur bis zum Übergabe Punkt im Keller zustĂ€ndig. Die Installation im Haus ist Sache des Vermieters.

 

Nach der Meldung von VF, gibt es aber vermurlich ein Problem in Deiner Nachbarschaft und alle haben zur Zeit kein Signal. Dann liegt der Fehler sicher nicht im Haus sondern irgendwo im Ort hat einer einen Verteiler Schrank umgefahren oder das Kabel angebaggert oder ...

Es sollte also alle Deine Nachbarn mit KabelTV betroffen sein.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

naja, wenn tatsĂ€chlich eine störung in der gesamten nachbarschaft - oder zumindest der "C-Linie" bzw des ÜP - bestehen sollte, wird halt zu dir traurigen giga kunden KEIN techniker geschickt !!!

 

dann wird die störung an vorgelagerter stelle behoben,

wodurch dein problem ebenfalls gefixed wird 

@natas666 @Sigi-DD 


Ich glaube nicht, dass dieses Problem in dem ganzen Bezirk / Haus existiert. In diesem Fall hat niemand versucht, sich bei Vodafone seit Anfang April zu melden. 

Meine Nachbarn, die ich weiß, benutzen nur Kabel-Internet von Vodafone und den ersten Anschluss wurde von Vodafone-Techniker eingesetzt (und ja, sie haben alles auch im Keller vorbereitet). 

 

 

Hallo ylyxyndr,

da brauch auch niemand bei Euch vor Ort etwas zu unternehmen. Alle gemieteten TV-GerĂ€te und Router von VF haben ein Portal zur Fernwartung und wenn das bei den Kunden in der Umgebung nicht erreichbar ist oder kein Signal Pegel angezeigt, dann muss da niemand bei Dir noch etwas testen. Man kann dann genau ermitteln, wer alles nicht erreichbar ist und darĂŒber dann ermitteln bis zu welchem Verteiler die Signale noch vorhanden sind.

Viele GrĂŒĂŸe Siegmar

und darĂŒber hinaus ist es möglich - wenn auch nicht so oft - das TV dienste ausfallen bzw gestört sind, wĂ€hrend der Internet dienst ĂŒber Kabel funktioniert