Neue Frequenzbelegung - RTL und SAT1 nicht auffindbar
mueck100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

letzte Nacht wurden die neuen Sender-Frequenzen eingespielt. Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht und festgestellt das RTL HD und SAT1 HD nicht mehr in der Senderliste zu finden sind. Auch bei meinen Nachbarn ist es ebenso.

Ich nutze ein CI+ Modul SmarDTV SmarCAM-3 und habe einen aktuellen Samsung TV. Bisher lief jahrelang alles problemlos!

Den Sendersuchlauf habe ich bereits mit diversen Parametern versucht, das Ergebnis bleibt jedoch immer das Selbe.

Postleitzahl: 26919

Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich glaube nicht, dass du da selber irgendwas machen kannst, scheinbar ist die Frequenzumstellung noch nich ganz abgeschlossen

ich würde einfach nochmal ein paar Tage warten, oder direkt eine Störung melden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich glaube nicht, dass du da selber irgendwas machen kannst, scheinbar ist die Frequenzumstellung noch nich ganz abgeschlossen

ich würde einfach nochmal ein paar Tage warten, oder direkt eine Störung melden

mueck100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach zwei Tagen waren die Sender bei der Sendersuche wieder auffindbar, also abwarten war korrekt, warum auch immer!

Ich hatte gestern bei Support angerufen, die sagten mir nur das es zahlreiche gleicher Meldungen gibt. Das Ticket war zwar noch offen, ich habe es dann storniert!